Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierungssperre - Apple ID noch mit iPhone verknüpft

Habe ein 5s verkauft. Nun sagt der neue Besitzer des er es nicht aktivieren kann da meine Apple id nich im Gerät sei. Ich hatte es aber gelöscht und eurde dabei aufgefordert die iPhone-Suche zu deaktivieren. Kann ich das über den Apple Support aktivi
Lassen

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 22. Juni 2017 23:27

Antworten
6 Antworten

22. Juni 2017 23:53 als Antwort auf Ollid

Naja, ok, wenn du in die iCloud gehst, ist es dann noch im Account? Ich komm jetzt langsam auf die Idee, dass es entweder einfach nochmal mittels iTunes gelöscht gehört oder auch:


Verknüpfte Geräte in iTunes anzeigen und entfernen - Apple Support

Sollte es irgendwas mit "90 Tagen" oder so sein, wäre es nämlich das.


Und was ganz anders: Warum soll es mit deiner Apple ID aktiviert werden? Du hast es doch verkauft, dann soll deine ID ja runter und NICHT nochmal aufs Phone?

22. Juni 2017 23:31 als Antwort auf Ollid

Wäre ein Start, den Text und die Frage auch im Textfeld zu schreiben.

Dann hast du das Gerät nicht von der iCloud entfernt, also hat der jetzige Eigentümer einen Briefbeschwerer, da der Diebstahlschutz noch aktiv ist.


So, wer hat die Rechnung? Die, die beim Kauf dabei war? Der die Rechnung hat, kann sich damit an den Apple Support wenden, oder du entfernst es von der iCloud.com (oder über die App aufm Phone).

-> Aus der iPhone-Suche (unter iCloud.com) entfernen. Aus dem Account entfernen, nicht nur löschen. Danach kann der Eigentümer das Gerät mittels iTunes plattmachen und es nutzen.

23. Juni 2017 11:41 als Antwort auf Ollid

Hallo Ollid,

das wird bei Apple keiner machen, schließlich ist die Bindung an die Apple ID die Sicherheitsvorkehrung gegen unberechtigte Benutzung. Wenn du die Suche bemühst, wirst du diese Hinweise hier immer wieder finden, welche Geschichten sich die Leute auch ausdenken.

Du must zuerst das iPhone aus "Mein iPhone suchen" löschen, das kannst du über den Webbrowser machen. Auf den Hilfeseiten stehen alle Hinweise und sind entsprechend verlinkt. Du hast ja bestätigt, dass das Gerät aus der iPhone Suche entfernt wurde und danach aus deinem Acount gelöscht wurde. Der neue Besitzer kann dann dan Handy als neues Gerät entsperren und benötigt deinen Account nicht.

Wenn das verkaufte iPhone aber noch in der Suche oder in deiner ID registriert ist, hast du einen Fehler gemacht und die Schritte nicht vollständig ausgeführt.

Prüfe also mal deinen Acount und befolge alle darin aufgeführten Schritte. Lese sorgfältig und bis zum Ende, damit nicht falsche Schritte durchgeführt werden.

Gruß Thomas

Aktivierungssperre - Apple ID noch mit iPhone verknüpft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.