Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Taptic Engine klappert bei Vibration und beeinträchtigt diese

Bei gewissen Vibrationen wie beispielsweise das betätigen eines Schalters in der Einstellungen-App klappet meine Taptic Engine und beeinflusst meine Vibrationsintensität damit. Aber wenn ich beispielsweise den Homebutton drücke oder angerufen werde kommt kein klappern und nichts weist darauf hin, dass die Taptic Engine klapper. (iPhone 7)

Gepostet am 22. Juni 2017 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juni 2017 14:25

Ich habe das gleiche Problem. Die Taptic Engine meines iPhone7 klackert mit einer sehr hohen Intensität bei jeglichen Schaltern und bei der Pull-to-refresh Geste.
Könnte es mit der iOS Version zusammenhängen? Ich verwende derzeit iOS 11 beta 2

10 Antworten

14. Jan. 2019 10:44 als Antwort auf marcusvonalzey

Hallo Zusammen


Ich hatte das selbe Problem wie alle hier. Nach durchlesen einiger Berichte habe ich mir eine Taptic Engine bestellt und wollte diese selbst Austauschen. Als das Ersatzteil ankam habe ich das Iphone geöffnet, dann kam die Überraschung! Alle 3 Schrauben, die zur Sicherung der Taptic Engine dienen, waren lose und flogen in meinem iPhone 7 herum! Nach befestigen der Schrauben ist die Störung komplett behoben...zum glück war das Ersatzteil nicht sehr teuer ;-)


Anmerkung: Das iphone ist etwa 18 Monate alt, war vorher noch nie geöffnet worden! Muss also schon beim erstmaligen Zusammenbau schon etwas mächtig schief gelaufen sein...well done Apple :-)

Taptic Engine klappert bei Vibration und beeinträchtigt diese

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.