Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Verhalten nach mail löschen

Ich nutze sowohl ein iPhone als auch ein iPad jeweils mit iOS 10.3.2 und die beiden Geräte haben nach dem löschen einer Email ein unterschiedliches Verhalten.

Beim iPhone wird die Email gelöscht und NICHT die nächste Email ausgewählt, während beim iPad die nächste Email ausgewählt und als gelesen markiert wird. Das finde ich sehr störend, weil wenn ich die Email noch gar nicht lesen möchte, muss ich sie wieder als ungelesen markieren.

Wie lässt sich dieses Verhalten beim iPad abstellen.

Viele Grüße ... Thomas

iPad Air, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Jun. 2017, 13:37 als Antwort auf thomas_1802 Als Antwort auf thomas_1802

Ist dir noch nicht aufgefallen das die Geräte unterschiedliche Display Größen haben?

Am iPhone wird nur eine Liste angezeigt mit allen deinen Emails und beim iPad hast neben der Liste auch gleich die E-Mail Vorschau - dadurch bis natürlich schon direkt in der Email.

24. Jun. 2017, 13:37

Antworten Hilfreich

26. Jun. 2017, 05:58 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo,

das muss m.E. nach aber nicht so sein. Es könnte auch nur die Liste ohne markierte Email angezeigt werden und die Vorschau bleibt leer oder bei der zuvor gelöschten Email.

Bisher kannte ich solch ein Verhalten weder von Outlook noch von Lotus Notes, und mich stört dieses Verhalten sehr. Dann bleibt wahrscheinlich nur die Lösung eine andere App zu verwenden.

Grüße ....

26. Jun. 2017, 05:58

Antworten Hilfreich

26. Jun. 2017, 09:58 als Antwort auf thomas_1802 Als Antwort auf thomas_1802

Prüf in den Einstellungen > Mail, ob du "Vorschau anzeigen" deaktivieren kannst. Ich habe gerade kein iPad zur Hand aber hast du schon mal geprüft, ob das Verhalten im Quer- und Hochformat auf dem iPad identisch ist? Vielleicht kannst du ja so dein gewünschtes Verhalten zumindest provozieren.

26. Jun. 2017, 09:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: thomas_1802

Frage: Verhalten nach mail löschen