Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Widget konnte nicht geöffnet werden

Beim Start erscheint folgende Fehlermeldung:

Widget konnte nicht geöffnet werden.

Widge / Applications/XCode.app/Contents/Developer/Toolchains/XCodeDefault.xctollchain/u sr/lib/sourcekitd.framework/Versions/A/XPCServices/SourceKitService.xpc konnte nicht gefunden werden.

OK Button

Was muss ich tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint? Ich brauche den Widget Simulator m.W. gar nicht bisher!

Danke

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iMac, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Habe Xcode komplett entfernt, das System neu aufgesetzt, im Startmenue das Anmeldeobjekt mit *.xpc gelöscht.

Werde jetzt Xcode neu installieren, dann sollte es wieder gehen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Jun. 2017, 14:52 als Antwort auf Adlerauge Als Antwort auf Adlerauge

Welche Version von Xcode hast du installiert? Wird die richtige Xcode version gestartet, die zu deinem System gehört?

Ctrl-klicke mal das installierte Xcode in deinem Ordner Programme und wähle "Paketinhalt anzeigen". Dann schaue im Unterordner Contents nach, ob diese Datei wirklich fehlt: / Applications/XCode.app/Contents/Developer/Toolchains/XCodeDefault.xctollchain/u sr/lib/sourcekitd.framework/Versions/A/XPCServices/SourceKitService.xpc

In meiner Xcode version 8.0 ist die Datei da, wenn ich mich durch alle Unterordner hangele.

24. Jun. 2017, 14:52

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

24. Jun. 2017, 16:19 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Habe Xcode komplett entfernt, das System neu aufgesetzt, im Startmenue das Anmeldeobjekt mit *.xpc gelöscht.

Werde jetzt Xcode neu installieren, dann sollte es wieder gehen.

24. Jun. 2017, 16:19

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Adlerauge

Frage: Widget konnte nicht geöffnet werden