Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotofreigabe auf IPhone Absturz

Die Foto-App auf meinem Iphone7 stürzt ab wenn mehrere Fotos bzw. Videos auf einmal freigegeben (geteilt) werden sollen. Es erscheint noch der Kreis ("Freigabe wird vorbereitet") , danach reagiert die App nicht mehr und die Freigabe wird abgebrochen, die ausgewählten Fotos werden verworfen. Wenn ich weniger Dateien auf einmal wähle, poste, wieder auswähle und wieder poste, gelingt die Freigabe - dies ist aber sehr mühsam.

Gepostet am 25. Juni 2017 08:13

Antworten
5 Antworten

27. Juni 2017 12:56 als Antwort auf mihag70

Hallo mihag70,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass es Probleme mit der Freigabe von Fotos und Videos an deinem iPhone 7 gibt.

Wenn der Vorgang regelmäßig beim Versuch möglichst viele Fotos oder Videos freizugeben scheitert, kann es von der Internetverbindung abhängen, welche du nutzt. Über WLAN könnte es leichter sein, alle Daten freizugeben als über mobile Daten. Das hängt auch von deinem Handy-Vertrag ab.

Zusätzlich zur Internetverbindung hängt die Freigabe auch davon ab, wieviele Fotos auf einmal geteilt werden sollen:

Begrenzungen für die iCloud-Fotofreigabe

Die Begrenzungen für die iCloud-Fotofreigabe pro Stunde und pro Tag sind wie folgt:

  • Höchstanzahl von Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Stunde: 1.000
  • Höchstanzahl von Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Tag: 10.000

Aus: Begrenzungen von "Mein Fotostream" und der iCloud-Fotofreigabe

Um herauszufinden, ob das Problem nur auf dem iPhone oder auch auf anderen Geräten auftritt, kannst du dich einmal mit deiner Apple-ID bei iCloud anmelden und von dort versuchen die Fotos und Videos freizugeben.

Wenn das klappen sollte, raten wir dir dein iPhone erst einmal neuzustarten. Du kannst auch ruhig einmal einen erzwungenen Neustart ausführen. Keine Angst, dabei gehen keine Daten verloren: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten

Melde dich auch einmal von der Apple-ID ab, über welche du in der iCloud angemeldet bist und melde dich anschließend wieder an, um Fehler in der Übertragung der Daten innerhalb der iCloud auszuschließen.
Viel Erfolg mit diesen Schritten und einen schönen Tag weiterhin!

27. Juni 2017 22:36 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Danke für deine Antwort. Die von dir angesprochenen Tipps habe ich jedoch bereits ausprobiert. Ohne Erfolg.

Neustart iPhone sowie an und abmelden von der Apple ID haben nichts gebracht.

ich habe es extra mal probeweise mit einer sehr schnellen 5 GHz WLAN Verbindung versucht und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Die angegebene maximale Anzahl von Fotos und Videos erreiche ich bei weitem nicht.

Bei mir handelt es sich so um ca. 120 Fotos und 4 Videos die ich auf einmal freigeben möchte.


O.k. Wenn kein anderer hier diese Probleme hat kann es ja nicht an der App liegen !? Oder benutzt das niemand ?

29. Juni 2017 14:01 als Antwort auf mihag70

Wenn ich weniger Dateien auf einmal wähle, poste, wieder auswähle und wieder poste, gelingt die Freigabe - dies ist aber sehr mühsam.

Das lässt vermuten, dass du nicht genug freien Speicher auf dem iPhone hast. Fotos erzeugt für die Freigabe eine verkleinerte Version des Fotos und dann wird zusätzlicher Speicher benötigt - zum einen, um die verkleinerte Version zu erzeugen, und auch, um sie auf dem iPhone zu speichern. Wenn du viele Fotos gleichzeitig auswählst, benötigst du mehr zusätzlichen Speicher, als wenn es nur wenige gleichzeitig sind.

iCloud Fotofreigabe auf IPhone Absturz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.