Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage auf iPad sendet keine SMS mehr

Seit einigen Wochen kann ich auf meinem iPad mit iMessage keine SMS mehr versenden. iMessages an Freunde mit iPhone funktioniert, doch SMS an andere Phones gehen garnicht raus und SMS, die ich auf meinem iPhone gesendet habe werden auf dem iPad nicht angezeigt.
SIMs sind von Salt (Schweiz) und miteinander verbunden.

Leider habe ich keine Einstellungen gefunden, wo sich bei der Nutzung des Carriers irgendetwas geändert haben könnte.

iPad Air, iOS 10.3.2, null

Gepostet am 25. Juni 2017 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juni 2017 21:55

Die SMS-Weiterleitung ist auf dem iPhone aktiviert?

Was hatte sich denn zu diesem Zeitpunkt in Bezug auf die Software auf den Geräten verändert?

Ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen wäre ein Weg, ein Softwareproblem auszuschließen, besonders wenn iOS Updates über Wlan gemacht wurden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Juni 2017 21:55 als Antwort auf hero1970

Die SMS-Weiterleitung ist auf dem iPhone aktiviert?

Was hatte sich denn zu diesem Zeitpunkt in Bezug auf die Software auf den Geräten verändert?

Ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen wäre ein Weg, ein Softwareproblem auszuschließen, besonders wenn iOS Updates über Wlan gemacht wurden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

25. Juni 2017 21:47 als Antwort auf Ingo1127

Habe heute diese Einstellung der Weiterleitung auf dem iPhone gefunden und aktiviert. War aus. Hat aber bis vor kurzem funktioniert. Muss wohl irgendwas passiert sein. Nur sehe ich auf dem iPad immer noch nicht die alten SMS. Werden jedoch evtl auftauchen, sobald eine Nschricht von einem der Nutzer ohne iPhone ankommt oder ich eines sende.

iMessage auf iPad sendet keine SMS mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.