Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe das Passwort meiner Apple ID gewechselt und kann mich jetzt nicht mehr bri meinem Mac anmelden.

Ich habe das Passwort meiner Apple ID auf meinem Iphone gewechselt. Etwa zwei Stunden später schaltete ich meinen Mac an und wollte mich anmelden, doch es funktionierte nicht. Ich habe se mit meiner alten Apple ID und meiner neuen versucht, doch ich kann mich nicht anmelden. Was kann ich tun?

iMac

Gepostet am 25. Juni 2017 19:49

Antworten
5 Antworten

25. Juni 2017 23:14 als Antwort auf Aaron11

Was für ein Mac ist es denn? Ist es noch ein alter, wo man tatsächlich noch die Apple ID als Anmeldepasswort/Account verwenden konnte, oder ist es ein normaler Account?


Klingt jedenfalls nach ersterem. Dann noch die wichtige Frage: Was für eine Software läuft auf dem Account? Mit was für einem Passwort hast dich vorher am Mac angemeldet (nie Passwörter Posten, so war die Frage nicht gemeint)? User-PW oder Apple ID-PW?

26. Juni 2017 16:01 als Antwort auf BeK

Ich benutze den Apple iMac 27" 5K, der nach meinem wissen der neuste ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher das mein iMac auf dem neusten macOS Stand ist und zum anmelden benötige ich mein iCloud-Passwort (apple ID) wie auf dem Bild das ich dazu schicke zu sehen ist. Das Anmeldeproblem tauchte auf, nach dem ich mein Apple ID Passwort geändert habe. Ich habe mein Passwort auch nochmals geändert, doch das nutzte auch nichts.

26. Juni 2017 16:35 als Antwort auf BeK

Guten Tag. Ich bedanke mich für die Antwort.

Ich benutze den Apple iMac 27" 5K, der nach meinem Wissen der Neuste ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein iMac auf dem neusten macOS Stand ist. Zum Anmelden benötige ich mein iCloud-Passwort (apple ID). Das Anmeldeproblem tauchte auf, nach dem ich mein Apple ID Passwort geändert habe. Ich habe mein Passwort auch nochmals geändert, doch das nutzte auch nichts.

Es steht dann immer bei Passwort eingeben: Dieser Account verwendet zur Anmeldung ein iCloud-Passwort. Wenn du das Passwort ändern möchtest, ändere es auf einem anderen Gerät unter appleid.apple.com.

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Freundliche Grüsse

Aaron Kost

Habe das Passwort meiner Apple ID gewechselt und kann mich jetzt nicht mehr bri meinem Mac anmelden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.