Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschlüsseltes timemachine backup

Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook Pro habe ich FileVault aktiviert und möchte wie bisher das Timemachine Backup auf meinem NAS über WLAN machen. Das funktioniert aber nicht mehr. Das Backup bricht sofort nach der Überprüfung ab. Eine Idee? Danke und Grüße, Sven PS: Die OS auf beiden Geräten sind aktuell.

MacBook Pro, iOS 10.3.2

Gepostet am 25. Juni 2017 08:49

Antworten
3 Antworten

25. Juni 2017 13:34 als Antwort auf BeK

Hallo BeK


Mit Kabel hab ich es probiert, da gings. FileVault und Backupverschlüsselung sind an. Vorher war beides aus. Da lief das Backup ohne Probleme.


Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich den Ordner für das Backup auf dem NAS verschlüsselt habe und da ein unverschlüsseltes TimeMachine Backup drin mache. Ist vom Ergebnis her denke ich das gleiche, oder?

25. Juni 2017 22:44 als Antwort auf Sveni71

Servus,


eigentlich sollte es gleich sein. Dann ist irgendwas in Netzwerk, was das Problem verursacht. Wenn du aber den Ordner verschlüsselst, wie hast den verschlüsselt? Kannst ja mal testen, ob du in der Recovery im Mac den Ordner entschlüsseln kannst, um THEORETISCH bei einem Problem das so neu zu installieren?


Ich weiß es halt nicht, obs funktionell das Gleiche ist, aber verschlüsselt isses dann wenigstens.

Verschlüsseltes timemachine backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.