Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

gmail iPhone laden

Seit dem Wechsel aufs iPhone7 lädt die Mail-App meine eMails von gmail.com oft nicht vollständig. Die App zeigt an, dass es neue eMails gibt, die Mails werden auf dem iPhone aber nur mit leerem Betreff, leerem Inhalt und dem Datum 01.01.1970 angezeigt. Die Mails von meinem anderen Account werden ganz normal geladen und angezeigt. Auf dem iMac kann ich auch die Mails von meinem gmail-Account normal empfangen und lesen.

Wenn ich auf meinem iPhone jeweils die Mail-App ganz schliesse (Doppelklick auf Home-Button und das Fenster der Mail-App nach oben wische) und neu lade, werden die Mails korrekt angezeigt und sind lesbar.

Ich habe den gmail-Account schon mehrmals vom iPhone gelöscht und neu installiert, der Fehler besteht unverändert. Woran mag das liegen?

iPhone 7, iOS 10.3.2

Gepostet am 26. Juni 2017 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juni 2017 15:02

Das klingt mir doch sehr nach einem Software-Fehler. Mit dem Entfernen und neu Hinzufügen des Accounts hast du schon vieles richtig gemacht. Der nächste Schritte wäre nun noch, das ganze Betriebssystem zurückzusetzen, siehe hier:

https://support.apple.com/de-ch/HT204184


Da sich der Fehler auch ins Backup übertragen kann, ist es unter Umständen gar sinnvoll, das iPhone ohne Backup wiederherzustellen - zumindest vorübergehend zum Prüfen, ob es tatsächlich am iPhone-Betriebssystem liegt.


Ansonsten: Gem. ersten Berichten wird sich das Verhalten von Gmail mit iOS 11 so oder so ändern - so wird beispielsweise Push-Benachrichtigung endlich wieder möglich sein. Vielleicht löst sich dann dein Problem von selbst... Bis dahin könntest du dann optional die Gmail-App verwenden, die du vom App Store herunterladen kannst.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juni 2017 15:02 als Antwort auf Rkloter

Das klingt mir doch sehr nach einem Software-Fehler. Mit dem Entfernen und neu Hinzufügen des Accounts hast du schon vieles richtig gemacht. Der nächste Schritte wäre nun noch, das ganze Betriebssystem zurückzusetzen, siehe hier:

https://support.apple.com/de-ch/HT204184


Da sich der Fehler auch ins Backup übertragen kann, ist es unter Umständen gar sinnvoll, das iPhone ohne Backup wiederherzustellen - zumindest vorübergehend zum Prüfen, ob es tatsächlich am iPhone-Betriebssystem liegt.


Ansonsten: Gem. ersten Berichten wird sich das Verhalten von Gmail mit iOS 11 so oder so ändern - so wird beispielsweise Push-Benachrichtigung endlich wieder möglich sein. Vielleicht löst sich dann dein Problem von selbst... Bis dahin könntest du dann optional die Gmail-App verwenden, die du vom App Store herunterladen kannst.

gmail iPhone laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.