Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: apple id ersetzen

Hallo,

meine Sohn übernimmt mein bisheriges iPhone. Nun lässt sich darauf leider nicht der extra eingerichtete Apple Account bzw. die Apple ID überschreiben. Es "klebt" an meiner Apple ID, die ich natürlich auf meinem neuen iPhone verwende. Es lässt sich auch das alte iPhone nicht unter "Geräte entfernen" abkoppeln.

Woran hängt es und was übersehe ich?

Dankbare Grüße von einer leicht überforderten Mutter :-)

iPhone 6s

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Gern geschehen 🙂

"iPhone finden" ist eine der wichtigsten Funktionen, sie verhindert nämlich auch das Einrichten des iPhones mit einer anderen Apple ID, z.B. im Fall eines Diebstahls. Wenn die Aktivierungssperre aktiv ist, dann kann niemand ohne die Kenntnis der Apple ID und des Passworts das iPhone neu einrichten.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" - Apple Support

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Jun. 2017, 04:24 als Antwort auf Dianamayerbartholmeß Als Antwort auf Dianamayerbartholmeß

Einer der wichtigsten Schritte, die Funktion "iPhone finden" zu deaktivieren.

Hier werden alle nötigen Vorgänge noch einmal zusammengefasst:

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support

28. Jun. 2017, 04:24 als Antwort auf Dianamayerbartholmeß Als Antwort auf Dianamayerbartholmeß

Hallo Dianamayerbartholmeß,

ihr könntet euch auch die Familienfreigabe einrichten.

Du erstellst dann einfach eine Apple-ID für deinen Sohn und teilt euch fort an eure gekauften Inhalte.

Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Gekaufte Inhalte mit der Familienfreigabe gemeinsam nutzen - Apple Support

Gruß

Stephan

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Einer der wichtigsten Schritte, die Funktion "iPhone finden" zu deaktivieren.

Hier werden alle nötigen Vorgänge noch einmal zusammengefasst:

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support

28. Jun. 2017, 04:24

Antworten Hilfreich (1)

Hallo Dianamayerbartholmeß,

ihr könntet euch auch die Familienfreigabe einrichten.

Du erstellst dann einfach eine Apple-ID für deinen Sohn und teilt euch fort an eure gekauften Inhalte.

Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Gekaufte Inhalte mit der Familienfreigabe gemeinsam nutzen - Apple Support

Gruß

Stephan

28. Jun. 2017, 04:24

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

28. Jun. 2017, 09:48 als Antwort auf Dianamayerbartholmeß Als Antwort auf Dianamayerbartholmeß

Gern geschehen 🙂

"iPhone finden" ist eine der wichtigsten Funktionen, sie verhindert nämlich auch das Einrichten des iPhones mit einer anderen Apple ID, z.B. im Fall eines Diebstahls. Wenn die Aktivierungssperre aktiv ist, dann kann niemand ohne die Kenntnis der Apple ID und des Passworts das iPhone neu einrichten.

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" - Apple Support

28. Jun. 2017, 09:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Dianamayerbartholmeß

Frage: apple id ersetzen