Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: icloud auf Android

Hallo, ich benutze ein Fairphone2, Android 6.0.1.

Leider kann ich darauf www.iCloud nicht öffnen. d.h. ich kann z.B. im Ausland nicht auf meine mails zugreifen.

Jedes Mal, wenn ich die Webseite aufrufe (Firefox, Opera), kommt der Hinweis: dein Browser wird derzeit nicht unterstützt. Was kann ich tun? Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank schon jetzt für eine gute Antwort!!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo, bin auf Opera und da hat's geklappt. Super und vielen Dank!!!!!

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

26. Jun. 2017, 10:28 als Antwort auf inge Als Antwort auf inge

Servus,

das ist eine gewollte Reaktion, da die Seite iCloud.com einfach nur ... Ok, um das neutral zu formulieren: Mobile Webseite gibts nicht, ergo wird ein mobiler Browser erstmal nicht unterstützt. Der einzige sehr sehr rucklige Weg ist: Du musst den User Agent auf "Desktop" umstellen und nicht auf "Mobile" lassen.

Opera, Firefox und so weiter müssen demnach erstmal auf den User Agent "Desktop" gestellt werden in den Einstellungen beim Browser (und nicht der Webseite).

Wenn du nur deine Mails abrufen willst, kannst du ja die Zwei-Stufen-Authentifizierung oder Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten, den email client für iCloud einrichten.

Naja, musste gestern den Mist mit dem User Agent auch machen, war nicht optimal, aber geht irgendwie.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

26. Jun. 2017, 10:28 als Antwort auf inge Als Antwort auf inge

Servus,

das ist eine gewollte Reaktion, da die Seite iCloud.com einfach nur ... Ok, um das neutral zu formulieren: Mobile Webseite gibts nicht, ergo wird ein mobiler Browser erstmal nicht unterstützt. Der einzige sehr sehr rucklige Weg ist: Du musst den User Agent auf "Desktop" umstellen und nicht auf "Mobile" lassen.

Opera, Firefox und so weiter müssen demnach erstmal auf den User Agent "Desktop" gestellt werden in den Einstellungen beim Browser (und nicht der Webseite).

Wenn du nur deine Mails abrufen willst, kannst du ja die Zwei-Stufen-Authentifizierung oder Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten, den email client für iCloud einrichten.

Naja, musste gestern den Mist mit dem User Agent auch machen, war nicht optimal, aber geht irgendwie.

26. Jun. 2017, 10:28

Antworten Hilfreich (1)

26. Jun. 2017, 09:59 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

Vielen Dank, ich werde das mal probieren. Mails bekomme ich inzwischen nach langem Probieren!! Nur, ob ich die auch im Ausland abrufen kann? Ich hab da immer Schwierigkeiten, aber vielleicht klappt's jetzt, nachdem ich die Zwei-Stufen-Authentifizierung eingerichtet habe. Eigentlich geht das sowieso nur um die mails!

Aber vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nämlich schon alles probiert und viel Zeit verloren. Das nervt am meisten. Deinem ersten Satz gebe ich Recht!!!!

Liebe Grüße und nochmals Danke!

26. Jun. 2017, 09:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: inge

Frage: icloud auf Android