Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS Partition physisch vorhanden aber nur Bootcamp Partition zu starten. Keine Auswahl mehr vorhanden zwischen OS und Microsoft.

Moin

Wenn ich mit cmd + R starte. Geht die Bootcamp Partition mit Windows10 dann verloren? Oder was kann ich machen, das keine Daten verloren gehen. Im Moment kann ich nur Windows10 starten, kann nicht auf OS booten.

Danke für jede Hilfe.

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 10, Windows10

Gepostet am 27. Juni 2017 22:05

Antworten
1 Antwort

21. Jan. 2018 18:10 als Antwort auf Steinreich2017

Hey,


ich hatte das gleiche Problem, habe es heute dank dem Support gelöst.

Und zwar ist Windows hier der Übeltäter. Windows führt einen Schnellstart durch und fährt dadurch nicht mehr richtig runter. Dies kann man ändern entweder im Windowsmenü (unter Energieoptionen o.ä.) oder um es erstmal zu testen lange den Ein/Aus-Knopf gedrückt halten, bis kein Klicken mehr am Trackpad zu hören ist. Sonst kannst du natürlich auch mit cmd+R starten da geht nix verloren. Da war aber bei mir die OS-Partition immer grau unterlegt und somit deaktiviert.


Hoffe es hilft dir noch.

Liebe Grüße

Melanie

OS Partition physisch vorhanden aber nur Bootcamp Partition zu starten. Keine Auswahl mehr vorhanden zwischen OS und Microsoft.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.