Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Fotos (reproduzierbarer Absturz und Frage zu Öffnen)

Apple Fotos stürzt ab wenn man in der Suche nach "März" sucht, ist das bei euch auch so? Wisst Ihr zudem wie ich "Fotos" immer in Vollbild bei meinem MacBook öffne? Danke vielmals!

Gepostet am 28. Juni 2017 11:34

Antworten
3 Antworten

28. Juni 2017 13:34 als Antwort auf caschyboy27

(Bis auf März)

Das ist vermutlich der Umlaut im Namen.

Versuche ersatzweise mit einem intelligenten Album "Datum is nach 28.2.2017 und Datum ist vor 1.4.2017" zu suchen. Das muss man dann aber dummerweise für jedes Jahr einzeln machen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Über den Vollbildmodus muss ich mal nachdenken. Du kannst ja mit ^⌘F schnell in diesen Modus gehen, aber ich verwende ihn praktisch nie, da ich gerne den Schreibtisch erreichbar haben möchte.

Früher gab es die Einstellung "Immer im Vollbildmodus öffnen", aber die finde ich im Moment nicht mehr. (OS X El Capitan: Focus on apps in full screen or Split View)

28. Juni 2017 13:09 als Antwort auf caschyboy27

Ich kann nach Monatsnamen suchen, die Englisch und Deutsch gleich heissen.

Dann sehe ich ein Suchergebnis mit "Monat ist August" oder so.

Für Juli, Juni, Februar wird gar nichts angezeigt. Wenn ich nur "Febr" suche, wird "Monat ist February" angezeigt. Es sieht so aus, als wenn die Monatsnamen nur auf englisch gefunden weder, selbst wenn die Systemsprache auf Deutsch eingestellt ist.


Der Test mit "März" geht bei mir schief. Ich scheine ein altes Album namens "Andalusien März" zu haben, das gefunden wird. Das Album existiert aber gar nicht mehr. Daher kann ich es nicht löschen.


Versuche mal probehalber nach "March" zu suchen.


Neuer Test: Wenn ich aber eine neue Mediathek erzeuge, die nie unter Fotos mit englischer Systemsprache verwendet wurde, dann findet Fotos korrekt ein Foto mit dem Datum im März dieses Jahres.

Apple Fotos (reproduzierbarer Absturz und Frage zu Öffnen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.