Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlerhafte Darstellung von Bilder unter Fotos

Hallo,


ich habe Probleme bei der Darstellung von Bildern unter Fotos.Vom Benutzer hochgeladene Datei


wenn ich zB die Belichtung mehrmals anpasse wird mir das Foto korrekt angezeigt.

Eine Idee woran das liegen kann?

MacBook Pro (13-inch Early 2011), iOS 10.3.2

Gepostet am 29. Juni 2017 16:01

Antworten
4 Antworten

29. Juni 2017 18:57 als Antwort auf Marco-HF

Welche macOS Version verwendest du?


Sind das RAW Dateien oder JPEGs?


Sehen die Bilder in der Vorschau korrekt aus, wenn du sie mit "Ablage > Exportieren > Unmodifiziertes Original exportieren" auf den Schreibtisch schreibst?


Seit Sierra haben wir häufiger Berichte gesehen, dass die Bilder so zerbröselt aussehen, aber das betraf meistens RAW Dateien oder iPhone Fotos, z.B: https://discussions.apple.com/message/31785988#31785988


Wenn nur die Miniaturen so falsch aussehen, und Anpassungen anbringen die Miniaturen korrigiert, würde ich einfach viel Fotos auf einmal auswählen, dann die Tastenkombination ⌘R eingeben, um alle Fotos einmal zu rotieren, und dann ⌥⌘R eingeben, um sie zurück zu rotieren.

29. Juni 2017 19:38 als Antwort auf Leonie

Es sind RAW und JPEG Dateien. Nach dem Import oder nach rücksetzen zum Original sind die Bilder immer OK.

Erst nach dem Bearbeiten wird das Bild schlecht. Auf dem MAC sieht man das nur kurz, in der Fotofreigabe oder beim Export besteht das Problem.

Leider ist es auch meist nicht nach einmal drehen zB erledigt. Ich benutze die aktuelle Version.

29. Juni 2017 20:04 als Antwort auf Marco-HF

Welche Kamera ist das? Das RAW Format ist ja kameraspezifisch.

Wenn du Anpassungen an die RAW Version vornimmst und im "Bearbeiten" Modus bist, gehe mal in das "Bild" Menü. Ist "RAW neu Bearbeiten" verfügbar? Wenn ja, versuche das mal.


Kannst du mit einem anderen Programmen testen, ob diese die RAW Files besser bearbeiten können, beispielsweise Adobe Photoshop, Lightroom, oder der Software, die mit der Kamera kam? Wichtig ist nur, dass die RAW Bearbeitung nicht die Mac eigene software verwendet sondern eine eigene, wie Adobe RAW. Sehen die Bilder da besser aus?

18. Okt. 2017 20:26 als Antwort auf Marco-HF

Ich habe das gleiche Problem, mache allerdings nur JPEGs. Habe auch schon alles mögliche versucht, auch die Mediathek reparieren hilft leider nicht. Zu allem Überfluss verschwinden jetzt auch die Miniaturen teilweise nach dem Update auf High Sierra, allerdings sind sie noch da, wenn ich in die Einzeldarstellung gehe. Ist aber bei der Suche nach bestimmten Fotos blöd;( MacBook Pro Ende 2011

Wenn die Miniaturen so zerstückelt sind, kann man sie leider auch nicht auf FB oder IG hochladen,da sie dort auch so zerstückelt sind. Wenn ich zurück zum Original gehe, ist es meist wieder ok.

Fehlerhafte Darstellung von Bilder unter Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.