Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Ähnlicher Artikel

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Frage:

Frage: Wie Zugang kriegen zum Apple Store mit altem IPhone 4s mit Verification Code?

Hatte zuerst erwartet, dass nach Eingabe des Apple Store Passworts eine zweite Abfrage für den Verification Code kommt. War aber nicht der Fall. Habe dann den 6-stelligen Code direkt anschließend an das Passwort eingetippt. Nun kam die Meldung: falsches Passwort. Das war es also auch nicht. Wie geht's denn nun wirklich?? Brauche dringend Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

iPhone 4, iOS 7.1.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Zur Info: Ich habe es nun nach ein paar Stunden nochmals probiert, und diesmal hat es geklappt. Habe das gleiche getan wie vorher:

1. Einloggen mit dem normal Apple Store Passwort. Dann erscheint eine Meldung, dass 2-Wege Authentifizierung eingestellt ist und den dazugehörigen 6-stelligen Code direkt an das Passwort anhängen soll.

2. <Retry> Option beim Apple Store Einlog-Versuch gewählt und Passwort und 6-stelligen Code direkt aneinandergehängt eingegeben.

Das war's. Und genau das hatte ich vorher auch eingegeben. Leider nicht gleich beim 1. Mal.

Wie auch immer, jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

29. Jun. 2017, 20:01 als Antwort auf Mike__NL Als Antwort auf Mike__NL

Hallo, ich habe mich gerade extra nochmal bei Apple belesen. Du musst den Verifizierungscode ohne Trennzeichen direkt hinter das Passwort eingeben. Kann es sein das sich nur ein Tippfehler eingeschlichen hat?

Liebe Grüße

29. Jun. 2017, 20:01

Antworten Hilfreich

29. Jun. 2017, 20:14 als Antwort auf ron_appleUser Als Antwort auf ron_appleUser

Ja, das habe ich auch gelesen und befolgt. Ich erhielt die Fehlermeldung: "Your Apple ID or password ist uncorrect".

Tippfehler würde ich ausschließen, habe nämlich genau hingeschaut und es mehrfach probiert.

Hoffe nur, dass der Account nicht schon blockiert ist.

Bin ratlos.

29. Jun. 2017, 20:14

Antworten Hilfreich

29. Jun. 2017, 20:21 als Antwort auf Mike__NL Als Antwort auf Mike__NL

Dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem Apple Support in Verbindung setzen. Dieser ist kostenlos und sehr nett. Haben bei mit bis jetzt gute Arbeit geleistet.

Den dein Problem ist nicht mehr ein Regelfall.

Schönen Abend noch

29. Jun. 2017, 20:21

Antworten Hilfreich

29. Jun. 2017, 20:41 als Antwort auf ron_appleUser Als Antwort auf ron_appleUser

OK, Werde ich tun sobald der telefonische Apple Support wieder erreichbar ist (morgen).

Übrigens: kurzes Update. Mein Problem tritt bei einem iPhone 4 auf (kein 4s). Hab's zwischenzeitlich mit nem alten 4s probiert, und da klappt es (da gibt es getrennte Eingabefelder für Passwort und Verification Code).

29. Jun. 2017, 20:41

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

29. Jun. 2017, 23:44 als Antwort auf Mike__NL Als Antwort auf Mike__NL

Zur Info: Ich habe es nun nach ein paar Stunden nochmals probiert, und diesmal hat es geklappt. Habe das gleiche getan wie vorher:

1. Einloggen mit dem normal Apple Store Passwort. Dann erscheint eine Meldung, dass 2-Wege Authentifizierung eingestellt ist und den dazugehörigen 6-stelligen Code direkt an das Passwort anhängen soll.

2. <Retry> Option beim Apple Store Einlog-Versuch gewählt und Passwort und 6-stelligen Code direkt aneinandergehängt eingegeben.

Das war's. Und genau das hatte ich vorher auch eingegeben. Leider nicht gleich beim 1. Mal.

Wie auch immer, jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

29. Jun. 2017, 23:44

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Mike__NL

Frage: Wie Zugang kriegen zum Apple Store mit altem IPhone 4s mit Verification Code?