Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

interpret sortieren unter ... falsche tags

Liebe Comunity


Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem, ein riesen grosser Teil meiner mp3 files haben plötzlich falsche Angaben im tag "Interpret Sortieren unter", so dass in itunes z.B. Oasis unter Adolescents sortiert wird ... und das bei tausenden von Interpreten. So findet man unter itunes fast gar nichts mehr ohne das Suchfeld. Komischerweise wird auf dem iPod alles richtig angezeigt. ICh muss dazu noch sagen, dass dieser Fehler erst seit einer der neueren itunes versionen auftaucht, ich hatte nämlich meine ganze Mediathek recht gut getagt. Nachdem der Fehler das erste mal aufgetaucht ist habe ich alle files mit mp3tag wieder richtig getagt und trotzdem wird in itunes wieder fast alles falsch angezeigt .. ich dreh noch mal durch ..... wer kann mir helfen?


Für eure Tipps vielen Dank im voraus.


Gruess

ihf

null-OTHER, Windows 10, itunes 12

Gepostet am 29. Juni 2017 22:33

Antworten
1 Antwort

03. Juli 2017 14:30 als Antwort auf ihf76

Hi ihf76,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.
Wie wir deinem Beitrag entnehmen können, kannst du deine iTunes Mediathek nicht richtig sortieren.

Wir können dir leider nicht genau sagen, wieso es bei dir aufgetreten ist. Wir werden dir aber ein paar Tipps und Tricks nennen zum Verwalten und sichern deiner Mediathek sowie das bearbeiten Musiktiteln.

Wir würden empfehlen, bei einer solch umfangreichen Musik-Sammlung, in regelmäßigen Abständen deine Mediathek zu sichern. Sollte es denn mal erneut auftreten, kannst du deine komplette Mediathek einfach aus einem Backup wiederherstellen. Alles weitere dazu findest du in unseren Supportartikel " Die iTunes-Mediathek verwalten und sichern "

Weitere hilfreiche Tipps bieten unsere Artikel:
Wenn Sie nach einem Update von iTunes auf Ihrem Mac oder PC nicht Ihre vollständige Mediathek sehen
iTunes Mediathek auf einen neuen Computer übertragen​

Bearbeiten der Informationen von Musiktiteln und CDs. Wie du sicherlich weißt, kannst du auch selbst Informationen zu einer CD oder einem Musiktitel in iTunes eingeben oder die aus dem Internet abgerufenen Informationen ändern. Nachfolgend findest du einmal ein paar hilfreiche Schritte aus dem iTunes 12.6 für Windows Handbuch

Bearbeiten der Informationen von Musiktiteln und CDs - iTunes Hilfe
Informationen zu Musiktiteln werden nicht angezeigt​ - iTunes Hilfe


Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums.
Liebe Grüße!

interpret sortieren unter ... falsche tags

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.