Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit mac os 10.7 update

Hallo,


habe eine iMac mit Mac OS 10.6.8 Die Festplatte ist in zwei gleiche Hälften partitioniert(eine pro User).


Nun möchte ich von Mac OS 10.6.8 auf Mac OS 10.7 updaten, habe mir dafür den Installer von Apple runtergeladen.

Bei der Installation erhalte ich dann immer den Hinweis: "Dieses Volumen ist geschützt" und ich muss dann die Installation abbrechen. Liegt das an den zwei Partitionen?

Habe sicherheitshalber mit TimeMachine eine Backup erstellt.

Nun suche ich eine (idiotenfeste) Anleitung, damit ich das Update aufspielen kann und dabei die beiden Partitionen und sämtliche Daten erhalten kann.


Wer kann mir (gerne zeitnah) helfen?


Vielen Dank im Voraus...

iMac, Mac OS X (10.6.8), mac os 10.7 update

Gepostet am 29. Juni 2017 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2017 13:28

Relativ einfach. Wenn 10.7 installiert, den Mac mit CMD r neu starten und dann Aus TimeMachine-Backup wiederherstellen.


Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

6 Antworten

29. Juni 2017 22:02 als Antwort auf llllppp

Hm, "zwei Systeme auf zwei Partionen"? Das ist schon so lange her.... Habe damals glaube ich von der System-CD aus gestartet und dann zwei Partitionen angelegt. Bin aber sicher der Meinung, dass das System nur einmal installiert wurde.


in den Sytemeinstellungen sind beide User sichtbar und können dort auch bearbeitet werden. Das spricht doch eher für ein gemeinsames System?

30. Juni 2017 20:40 als Antwort auf llllppp

Super, vielen Dank schon mal für die Antwort. Trotzdem noch eine letzte Frage:

Wie bekomme ich nach dem installieren von 10.7 meine mit TimeMachine gesicherten alten Daten von der externen Festplatte auf den iMac zurück?

Einfach per Drag & Drop auf die Macintosh HD ziehen und vorhandene Daten überschreiben oder mit"Wiederherstellen" über das Festplatten-Dienstprogramm?

Probleme mit mac os 10.7 update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.