Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Wird es das große ß geben?

Wird ein großes ß eingefügt?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Jul. 2017, 16:32 als Antwort auf Kllngii Als Antwort auf Kllngii

Da dieser Buchstabe "nur" den deutschen Sprachraum betrifft, und dann noch als Großbuchstabe, könnte das noch gehen.

Aber es gibt ja immer noch das Feedback-Link, so wird auch Apple auf die Wünsche der Benutzer aus Deutschland aufmerksam gemacht. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, Beiträge auf Deutsch werden auch gelesen.

https://www.apple.com/feedback/iphone.html

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

01. Jul. 2017, 15:56 als Antwort auf Kllngii Als Antwort auf Kllngii

Hallo,

wie kann man das verstehen?

Ein scharfes S gibt es doch nur in einer Größe. Es gibt auch nicht ein großes und ein kleines Fragezeichen.

Sollte ich mich vollkommen Irren, dann berichtigt mich.

01. Jul. 2017, 15:56

Antworten Hilfreich

01. Jul. 2017, 16:02 als Antwort auf ron_appleUser Als Antwort auf ron_appleUser

Bis vor ein paar Tagen stimmte dies, aber vorgestern wurde es nach jahrzehntelanger Diskussion doch eingeführt. Es ist etwas dicker und länger. Ausserdem geht der Strich nach unten wie bei einem p.

01. Jul. 2017, 16:02

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

01. Jul. 2017, 16:32 als Antwort auf Kllngii Als Antwort auf Kllngii

Da dieser Buchstabe "nur" den deutschen Sprachraum betrifft, und dann noch als Großbuchstabe, könnte das noch gehen.

Aber es gibt ja immer noch das Feedback-Link, so wird auch Apple auf die Wünsche der Benutzer aus Deutschland aufmerksam gemacht. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, Beiträge auf Deutsch werden auch gelesen.

https://www.apple.com/feedback/iphone.html

01. Jul. 2017, 16:32

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Kllngii

Frage: Wird es das große ß geben?