Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Calender und Time Machine

Ich habe Kalenderdaten verloren (Calender Applikation unter MAC OS Sierra) und würde gerne per Time Machine in alte Kalenderversionen hineinschauen. Wie geht das?

MacBook Air (11-inch, Early 2014), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 30. Juni 2017 17:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juli 2017 01:58

Das ist tatsächlich leider etwas komplizierter mit dem Kalender ich hoffe auch das Apple da rasch Besserungen bringt.


In den jeweiligen Events Ordnern musst du mir die Dateien einmal markieren und die Leertaste gedrückt halten.

Also der erste Ordner ist der Kalender (Bsp. Privat) nur mit verschlüsseltem Namen und in diesem Ordner ist dann der Events Ordner (also die eingetragenen Termine) dort musst du dich leider durchwühlen bis du den entsprechenden Eintrag gefunden hast.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juli 2017 01:58 als Antwort auf pberwert

Das ist tatsächlich leider etwas komplizierter mit dem Kalender ich hoffe auch das Apple da rasch Besserungen bringt.


In den jeweiligen Events Ordnern musst du mir die Dateien einmal markieren und die Leertaste gedrückt halten.

Also der erste Ordner ist der Kalender (Bsp. Privat) nur mit verschlüsseltem Namen und in diesem Ordner ist dann der Events Ordner (also die eingetragenen Termine) dort musst du dich leider durchwühlen bis du den entsprechenden Eintrag gefunden hast.

30. Juni 2017 23:20 als Antwort auf Steven0812

Danke, slampe, für die rasche Reaktion. Ich habe diesen Ordner als solchen schon gefunden, komme damit aber nicht wirklich klar. Die Strukturen sind ziemlich unverständlich, eine wilde Sammlung von Ordnern mit Hex-Namen und Endungen wie caldav, calendar, group, plists, Inbox(!) etc, etc. Ich könnte jetzt natürlich einfach versuchen, die Calendar App zu schliessen, den Calendar Ordner von heute irgendwo zwischenzuspeichern und durch denjenigen von vor einem Monat (z.B.) zu ersetzen, habe aber natürlich schwere Befürchtungen, dass ich damit zumindest den Kalender total runiere...


Eigentlich hätte ich von Time Machine ja erwartet, dass sie mir erlaubt, den konsistenten Datensatz einer App zum Zeitpunkt X wiederherzustellen - das Verfahren stellt sich jetzt aber als nicht sehr Mac-like heraus. Oder bin ich einfach zu blöd?


PS: Das Ausgangsproblem ist ziemlich simpel: Ich habe einen Kalendereintrag, von dem ich weiss, dass es ihn gab, vermutlich einmal unwillentlich gelöscht und es erst jetzt gemerkt - leider kann ich den Partner für dieses Event nicht erreichen, deshalb der Versuch, mit der Time Machine zurückzugehen, ohne etwas zu verändern und danach wieder in die Gegenwart zurückzukommen - den fehlenden Termin trage ich dann einfach wieder neu ein. Denkste...

Calender und Time Machine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.