Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Mail-Speicher trotz Löschen der Accounts sehr groß

Hallo,

trotz löschen aller Mails und zusätzlich aller Accounts auf meinem iPhone 5, ist der Mail-Speicher immer noch bei 1GB? Hat jemand vll dasselbe Problem gehabt und kennt die Lösung?

iPhone 5

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wie sieht es mit dem Platz aus, wenn die Fotos zum Computer kopiert und danach gelöscht werden?

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch importieren - Apple Support

Die gewünschten Fotos können ja wieder über iTunes synchronisiert werden. iTunes optimiert sie für das iPhone, dadurch wird weniger Platz verbraucht.

iTunes für Windows: Fotos zum iPod, iPhone und iPad hinzufügen

Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

01. Jul. 2017, 17:21 als Antwort auf ating Als Antwort auf ating

Der Platz wird in Einstellungen/Allgemein/Speicher&iCloud-Nutztung/Speicher/Speicher verwalten/Mail immer noch als belegt angezeigt?

Dann würde ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und vom letzten Backup wiederherstellen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

01. Jul. 2017, 17:21

Antworten Hilfreich

02. Jul. 2017, 12:25 als Antwort auf ating Als Antwort auf ating

das hat leider immer noch nichts gebracht.. das Problem besteht bei mir auch fürchte ich bei den Fotos: habe 200 Fotos und das nimmt ein Platz von 1 GB. Passt das zusammen?

Obwohl schon zum zweiten gelöscht, zurückgesetzt und konten wieder neu aufgesetzt, besteht das Problem weiterhin...

02. Jul. 2017, 12:25

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

02. Jul. 2017, 14:35 als Antwort auf ating Als Antwort auf ating

Wie sieht es mit dem Platz aus, wenn die Fotos zum Computer kopiert und danach gelöscht werden?

Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch importieren - Apple Support

Die gewünschten Fotos können ja wieder über iTunes synchronisiert werden. iTunes optimiert sie für das iPhone, dadurch wird weniger Platz verbraucht.

iTunes für Windows: Fotos zum iPod, iPhone und iPad hinzufügen

Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten - Apple Support

02. Jul. 2017, 14:35

Antworten Hilfreich

02. Jul. 2017, 18:03 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

hab es noch einmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt:

es hat geklappt! Mails brauchen nur ein speicher von 20mb. Fotos nehmen zwar ein Platz von 900 mb ein, aber das muss dann wohl so sein...

Zudem habe ich jetzt sage und schreibe 7 GB Platz und es ist nix verloren!!!

Vielen Dank Ingo!

02. Jul. 2017, 18:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ating

Frage: Mail-Speicher trotz Löschen der Accounts sehr groß