Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra Update Problem

Hallo,


ich habe

10.12.6 Beta (16G23a)

MacBook Pro (Retina 15 Zoll, Anfang 2013)

58GB auf Festplatte frei


Beim der Installation von High Sierra erscheint wenn ich erst auf "Fortfahren" klicke nach kurzer Zeit :

"Das Downloaden der Installer-Informationen auf das Zielvolume ist fehlgeschlagen."

Was kann ich machen?

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 01. Juli 2017 17:12

Antworten
7 Antworten

26. Sept. 2017 08:04 als Antwort auf Leonie

Man kann wählen, ob man auf das das neue Dateisystem Format umstellen will oder nicht, wenn man auf High Sierra aktualisiert.

Das muss eingeschränkt werde. Auf manchen Rechnern kann man nicht wählen. DieUmstellung auf APFS ist zwangsweise, wenn die Interne Festplatte ein SSD ist.

https://support.apple.com/de-de/HT208018


Das war bei den Beta Versionen noch anders, aber ich habe gerade die offizielle High Sierra Version installiert, und da hatte ich keine wähl mehr auf meinem MacBookPro mit 1TB internem SSD.

26. Sept. 2017 02:14 als Antwort auf obwohl

Ich habe 21,64 GB auf meiner SSD Festplatte frei und mir wird im AppStore bei dem Versuch macOS High Sierra zu installieren angezeigt, dass ich zu wenig freien Speicherplatz hätte. Klicke ich auf "weitere Informationen" passiert nichts. Das Update soll 4,8 GB groß sein und als Voraussetzung wird hier 14,3 GB genannt. Andere Seiten, die es wohl schon getestet haben, sprechen von 8,8-20 GB. In jedem Fall liege ich mit meinen 21,64 GB darüber, dennoch funktioniert es nicht, wegen angeblich mangelndem Speicherplatz... Alle anderen Voraussetzungen sind erfüllt. Weiteren Speicherplatz kann ich derzeit leider nicht freimachen... Aber es sollte doch auch reichen?

Mit der Bitte um hilfreiche Tipps!

High Sierra Update Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.