Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Airport Basisstation kann Netzwerk nicht mir Airport Express erweitern

Hallo,


ich wollte das Airport Netzwerk meiner Airport Extreme Basisstation erweitern, habe eine neue Airport Express gekauft und stromseitig angeschlossen. Wenn ich dann das Airport Dienstprogramm aufrufe, wird dieses neue Gerät auch gefunden. Wenn ich es auswähle, wird es dann automatisch installiert und irgendwann heißt es 'Fertig'. Soweit so gut.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


An der Airport Express ist im Dienstprogramm aber nun ein Vermerk zum Erweiterten Netzwerk angebracht (siehe Bild), der angibt, dass das drahtlose Netzwerk von der Basisstation (ein Airport Extreme) nicht erweitert werden konnte. Wenn ich die angegebenen Tipps prüfe, dann stelle ich fest, dass das Netzwerk funktioniert, das Passwort stimmt und die Basisstation auch in Reichweite ist. Trotzdem konnte das Netzwerk nicht mit der Airport Express erweitert werden.


Woran mag das liegen und was könnte und müsste ich noch wo einstellen?


Vielen Dank für Eure Tipps


Jörg


PS: Sowohl Airport Express als auch die Basisstation Airport Extreme haben die aktuellste Firmenware 7.6.8.

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 02. Juli 2017 17:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2017 18:56

Hat sich erledigt. Lag gar nicht am Airport Express, sondern an einer problematischen Konfiguration des Airport Extreme (Basisstation). Nach dessen Neueinrichtung hat alles funktioniert.

1 Antwort

Airport Basisstation kann Netzwerk nicht mir Airport Express erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.