Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time machine

Hallo liebe Leute, eine Sache verstehe ich nicht vielleicht können Sie mir behilflich sein. Ich habe ein Time Machine Backups auf meiner externen Festplatte. Ich besitze ein MacBook Pro. Wenn ich jedoch Time machine starte ohne dass die externe Festplatte angesteckt ist, geht Time Machine ganz normal auf und ich kann auch Dinge wiederherstellen. Wie in aller Welt ist das möglich? Die externe Festplatte ist doch nicht angesteckt!

Gepostet am 04. Juli 2017 13:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juli 2017 13:49

MacBook Pros nutzen den freien Speicherplatz auf der Festplatte, um Time Machine backups zu machen, wenn der Backup Drive nicht angeschlossen ist. Das sind die sogenannten lokalen Schnappschuesse. Die können einen eine Zeit lang absichern, bis man wieder die Backup Platte abschließen kann. Wenn die externe Platte verfügbar ist, werden die lokalen Schnapschuesse wieder gelöscht.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juli 2017 13:49 als Antwort auf caschyboy27

MacBook Pros nutzen den freien Speicherplatz auf der Festplatte, um Time Machine backups zu machen, wenn der Backup Drive nicht angeschlossen ist. Das sind die sogenannten lokalen Schnappschuesse. Die können einen eine Zeit lang absichern, bis man wieder die Backup Platte abschließen kann. Wenn die externe Platte verfügbar ist, werden die lokalen Schnapschuesse wieder gelöscht.

04. Juli 2017 15:10 als Antwort auf caschyboy27

Danke nochmal Leonie, eine kurze Frage noch ich lösche gerade meinen alten iMac nachdem ich ein Time Machine Backups gemacht habe, jedoch treten beim löschen der Festplatte meines altes Macs Fehler auf.

Ich hab ihn mit Comman und R gestartet und Festplatte löschen geklickt. Ich kann dir gerne ein Bild dazu schicken hast du hier auch etwas Erfahrung? Ganz liebe GrüßeVom Benutzer hochgeladene Datei

Time machine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.