Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Time machine

Hallo liebe Leute, eine Sache verstehe ich nicht vielleicht können Sie mir behilflich sein. Ich habe ein Time Machine Backups auf meiner externen Festplatte. Ich besitze ein MacBook Pro. Wenn ich jedoch Time machine starte ohne dass die externe Festplatte angesteckt ist, geht Time Machine ganz normal auf und ich kann auch Dinge wiederherstellen. Wie in aller Welt ist das möglich? Die externe Festplatte ist doch nicht angesteckt!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

MacBook Pros nutzen den freien Speicherplatz auf der Festplatte, um Time Machine backups zu machen, wenn der Backup Drive nicht angeschlossen ist. Das sind die sogenannten lokalen Schnappschuesse. Die können einen eine Zeit lang absichern, bis man wieder die Backup Platte abschließen kann. Wenn die externe Platte verfügbar ist, werden die lokalen Schnapschuesse wieder gelöscht.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Jul. 2017, 13:49 als Antwort auf caschyboy27 Als Antwort auf caschyboy27

MacBook Pros nutzen den freien Speicherplatz auf der Festplatte, um Time Machine backups zu machen, wenn der Backup Drive nicht angeschlossen ist. Das sind die sogenannten lokalen Schnappschuesse. Die können einen eine Zeit lang absichern, bis man wieder die Backup Platte abschließen kann. Wenn die externe Platte verfügbar ist, werden die lokalen Schnapschuesse wieder gelöscht.

04. Jul. 2017, 13:49

Antworten Hilfreich (1)

04. Jul. 2017, 15:00 als Antwort auf caschyboy27 Als Antwort auf caschyboy27

Vorhin hatte ich nur mein iPad bei mir und kam nicht an meine Lesezeichen ran.

Hier ist noch ein Artikel, der die lokalen Time Machine Schnappschüsse besser erklärt:

https://support.apple.com/de-de/HT204015

04. Jul. 2017, 15:00

Antworten Hilfreich

04. Jul. 2017, 15:10 als Antwort auf caschyboy27 Als Antwort auf caschyboy27

Danke nochmal Leonie, eine kurze Frage noch ich lösche gerade meinen alten iMac nachdem ich ein Time Machine Backups gemacht habe, jedoch treten beim löschen der Festplatte meines altes Macs Fehler auf.

Ich hab ihn mit Comman und R gestartet und Festplatte löschen geklickt. Ich kann dir gerne ein Bild dazu schicken hast du hier auch etwas Erfahrung? Ganz liebe GrüßeVom Benutzer hochgeladene Datei

04. Jul. 2017, 15:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: caschyboy27

Frage: Time machine