Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit umklgoib.net

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit der Webseite von umklgoib.net. Beim Öffnen von Apps oder dem Safari Browser werde ich ständig auf diese Webseite umgeleitet. Entweder wurden 6 Viren gefunden oder ich soll an einem Gewinnspiel teilnehmen, etc. Hat jemand eine Lösung hierfür oder was hier Sache sein kann. Löschen von sämtlichen Verläufen, etc. wurde beireits vorgenommen.


Vielen Dank schon im Voraus!

iPhone 5, iOS 10.3.2

Gepostet am 03. Juli 2017 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2017 09:16

Hallo tkzsw und Alle die hier mit lesen,


ich habe die App (Quizduell) noch gar nicht deinstalliert. Ich habe unter Einstellungen/Datenschutz/Werbung folgendes vorgenommen:

1. Ad-ID zurückgesetzt

2. Kein Ad-Tracking aktivieren --> auf grün stellen (war bei mir grau)

Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Sofern das nicht zum Erfolg führt, würde ich das hier nochmals posten. Aber seit 24h ist Ruhe. Es wird eh geraten die Ad-ID in regelmäßigen Abständen zurückzusetzen.


Vielleicht hilft es ja....


VG

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2017 09:16 als Antwort auf tkzsw

Hallo tkzsw und Alle die hier mit lesen,


ich habe die App (Quizduell) noch gar nicht deinstalliert. Ich habe unter Einstellungen/Datenschutz/Werbung folgendes vorgenommen:

1. Ad-ID zurückgesetzt

2. Kein Ad-Tracking aktivieren --> auf grün stellen (war bei mir grau)

Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Sofern das nicht zum Erfolg führt, würde ich das hier nochmals posten. Aber seit 24h ist Ruhe. Es wird eh geraten die Ad-ID in regelmäßigen Abständen zurückzusetzen.


Vielleicht hilft es ja....


VG

03. Juli 2017 16:18 als Antwort auf tbannert

Halklo Thomas,


vielen Dank für die Info. Das habe ich ja bereits beschrieben, dass sämtl. Ihalte, Verläufe, etc. gelöscht wurden.

Das Problem ich kann die unseriösen Webseiten nicht lokalisieren. Hin und wieder öffnet sich der Safari Browser selbstständig beim Öffnen von div. Apps. Ad Blocker werden vom iPhone 5 oft nicht unterstützt und ich kenne auch keine Boardmittel wo ich eine Website einfach blockieren kann. Mit den Einschränkungen komme ich nicht weiter. Hat hier wer einen Tip?

03. Juli 2017 16:37 als Antwort auf forbi

Hallo forbi,

es gibt ja einige kostenlose Adblocker. Ich verwende nur 1Blocker, hatte zwar die Meldung von dir nicht auf dem iPhone, allerdings kommt so manche andere Werbung durch. Möglicherweise müssen mehrere Adblocker gleichzeitig laufen, das wird aber allgemein nicht empfohlen. Ich denke, du musst testen, welchen Adblocker du laden kannst. Solange der Adblocker unter 10.3.2. läuft, müsstest du jeden installieren können. Verlauf und andere Websitedaten löschen unter den Einstellungen von Safari hat den anderen Usern offenbar geholfen.

Erscheint die Website nach dem Aufruf einer bestimmten App? Viele Apps sind lediglich Web-Apps, sodass der Safari-Link immer wieder ausgeführt wird. Wenn du das lokalisieren kannst, musst du die App ggf. löschen.

Gruß Thomas

03. Juli 2017 20:06 als Antwort auf tbannert

Ich habe das gleiche Problem. Verlauf und Co. wurde bereits mehrfach gelöscht.

Bei mir ist es Quizduell. Wenn ich diese App öffne, öffnet sich meist (nicht immer) Safari und ich habe angeblich gewonnen oder ich hätte 6 Viren auf dem iPhone. Ich hab diese App bisher immer als vertrauenswürdig eingestuft.

Ich habe die App jetzt mal deinstalliert und wieder neu installiert. Abwarten ob das die Lösung des Problems war.

Probleme mit umklgoib.net

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.