Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook mit Watch entsperren

Hallo!

Ich wollte gerade die Option einrichten, dass das MacBook Pro (Mid 2015) mit der Apple Watch (Series 2) zu entsperren.

Es ist die 2 Faktor-Authentifizierung eingerichtet und an beiden Geräten die selbe Apple-ID vorhanden.

Am MacBook Pro wurde unter Systemeinstellungen > Sicherheit - der Haken bei "Deiner Apple Watch das Entsperren...erlauben" gesetzt.

Wenn ich mich nun einmal mit meinem Passwort auf meinem Mac-Account einlogge und danach den Ruhezustand aktiviere wird am Anmeldebildschirm folgendes angezeigt "Entsperren mit Apple Watch..." - das ganze wird etwa 5 Sekunden angezeigt danach erscheint das Passwortfeld.

Was kann die Ursache sein dass die automatische Anmeldung nicht funktioniert.

Die Apple Watch wird am Handgelenk getragen, befindet sich im selben W-LAN und Bluetooth ist aktiv.

Am Mac-Book ist nur das eine Account vorhanden (Adminaccount).

Hat jemand einen Rat oder Tipps?

Danke

lg

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 03. Juli 2017 19:42

Antworten
4 Antworten

04. Juli 2017 08:50 als Antwort auf dodo-r

Hast du den Code auf der Apple Watch eingerichtet, das ist meines Wissens nach nämlich auch eine Voraussetzung das das Entsperren am Mac klappt.


Wenn du den Haken zum Entsperren setzt müsste eine Abfrage des Passworts kommen, kam bei mir am Anfang auch nicht. Nach dem Entfernen, einem Neustart und dem erneuten setzen der Einstellung kam dann die Passwort Abfrage. Dann ging es.


Hier auch nochmal der Auszug, vielleicht hast du ja irgeneinen Punkt übersehen (Bluetooth und WLAN am Mac oder eben den Code auf der Uhr)


  • Auf Ihrem Mac ist Bluetooth aktiviert.
  • Auf Ihrem Mac ist WLAN aktiviert.
  • Sie sind auf Ihrem Mac und Ihrer Apple Watch mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet.
  • Für Ihre Apple Watch ist ein Code eingerichtet.
  • Auf Ihrem Mac wird keine Internetfreigabe verwendet.
  • Auf Ihrem Mac ist "Deiner Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" in der Systemeinstellung "Sicherheit" ausgewählt.

Macbook mit Watch entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.