Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Formatierungen Moderatorennotizen sind weg

Hallo


auf meinem Mac habe ich Moderatorennotizen bei einer KEYNOTE Präsentation hinzugefügt.

Meinen iPad Air verwende ich jetzt als Fernsteuerung.

Allerdings werden die Formatierungen meiner Notizen auf dem iPad nicht angezeigt (Fett, Kursiv, Einrückungen, Listen).

Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar!


Gruß Peter

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 03. Juli 2017 12:32

Antworten
3 Antworten

11. Juli 2017 14:08 als Antwort auf PeterO

Hallo PeterO,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Für die Synchronisierung zwischen deinen Geräten müssen ein paar Punkte beachtet werden. Alle deine Geräte sollten mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet sein.
Auf jedem Gerät ist WLAN aktiviert. Und deine Geräte sind auch über WLAN oder Ethernet mit demselben Netzwerk verbunden.

Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.

1. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fehler bei der Synchronisierung auftritt. Deshalb solltest du dich einmal aus der iCloud auf deinen Geräten abmelden.
  • iOS 10.3 oder neuer:
  • Tippe auf "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud".
  • Wenn du iOS 10.2 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "iCloud".
  • Überprüfe die iCloud-Einstellungen, um sicherzustellen, dass der Account richtig konfiguriert ist.
  • Mac OS X Lion 10.7.5 oder neuer:
  • Wähle im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen", und klicke auf "iCloud".
  • Vergewissere dich, dass du angemeldet bist. Klicke gegebenenfalls auf die Taste "Accountdetails", um weitere Informationen anzuzeigen.
2. Anschließend startest du deine Gerät einmal neu und meldest dich wieder in der iCloud an.
iPad neu starten - Apple Support
den Mac ein- bzw. ausschalten - Apple Support

3. Apple stellt in regelmäßigen Abständen Softwareaktualisierungen zur Verfügung, sowohl für das Betriebssystem als auch für Keynote. Diese Updates verbessern die Leistung und Funktionalität. Stelle bitte sicher, dass auf deinem iPad Air 2 und dein Mac jeweils die aktuellsten Versionen installiert sind.
iOS-Software auf dem iPad aktualisieren - Apple Support
Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Up-to-Date Programm für Pages, Numbers und Keynote

4. Sofern auf beiden Geräten bereits die aktuellste Version installiert ist, lösche beide Apps einmal von deinen Geräten und installiere sie erneut.
Eine von Ihnen installierte App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen
macOS Sierra: Apps installieren, aktualisieren und deinstallieren​

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

05. Juli 2017 13:26 als Antwort auf PeterO

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und der Frage zum ​Hinzufügen und Ansehen von Moderatornotizen.

Alles wichtige zu Keynote für iOS und den Moderatornotizen findest du in den nachfolgenden Artikeln.
Keynote for iOS (iPad): Hinzufügen von Moderatornotizen zu den Folien
Keynote for iOS (iPad): Verwenden von Keynote Remote​
Keynote for iPad: Wiedergeben einer Präsentation auf einem separaten Monitor​
Keynote-Hilfe für das iPad​ - Benutzerhandbuch
iPad-Benutzerhandbuch​

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

Formatierungen Moderatorennotizen sind weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.