Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iMac lässt sich nicht anstellen. Keine Reaktion beim drücken des Knopfes.

Mein iMac reagiert nicht beim drücken des Anschaltknopfes. Die Empfehlungen von Appel beim Auftreten dieses Falls habe durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Mein iMac 27" ist von 2012 (spät) und hat das aktuelle Betriebssystem.

Am Vortag hatte mein gutes Stück Schwierigkeiten beim Start (grauer Bildschirm). Ich habe ihn dann neu gestartet, mit Erfolg. Danach lief er einwandfrei.

HILFE!!!

iMac, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Der SMC reagiert erst nach einer gewissen Wartezeit. Sicherheitshalber 30 min warten. Mein persönliches Rekord mit einem Reset war bei einem Epson-Drucker, der Reset wirkte erst nach 2 Stunden.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Jul. 2017, 20:56 als Antwort auf HeJoHi Als Antwort auf HeJoHi

Wenn man keine Einschaltgeräusche hört, z.B. vom DVD Laufwerk, dann könnte es auch am internen Netzteil liegen.

Auf jeden Fall kann da nur ein Apple Service Provider oder Apple helfen, das Gerät muss zur Diagnose geöffnet werden.

Reparatur – Offizieller Apple Support

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

05. Jul. 2017, 20:57 als Antwort auf HeJoHi Als Antwort auf HeJoHi

Hi,

klingt dann eher nach einem Hardwaredefekt wenn alle Tastenkombinationen nicht funktionieren.

Mach am besten einen Termin im nächsten Apple Store oder beim nächsten Apple Premium Reseller.

MfG

0x2A

05. Jul. 2017, 20:57

Antworten Hilfreich (1)

05. Jul. 2017, 20:56 als Antwort auf HeJoHi Als Antwort auf HeJoHi

Wenn man keine Einschaltgeräusche hört, z.B. vom DVD Laufwerk, dann könnte es auch am internen Netzteil liegen.

Auf jeden Fall kann da nur ein Apple Service Provider oder Apple helfen, das Gerät muss zur Diagnose geöffnet werden.

Reparatur – Offizieller Apple Support

05. Jul. 2017, 20:56

Antworten Hilfreich (1)

05. Jul. 2017, 21:00 als Antwort auf HeJoHi Als Antwort auf HeJoHi

Danke für eure Hilfe.

Ihr werde es nicht glaube, aber nachdem meine Frau den Stecker nochmals gezogen und wieder eingesteckt hatte (hatte ich auch mehrfach ausprobiert) hat er wieder durchgestartet.

05. Jul. 2017, 21:00

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

05. Jul. 2017, 21:47 als Antwort auf HeJoHi Als Antwort auf HeJoHi

Der SMC reagiert erst nach einer gewissen Wartezeit. Sicherheitshalber 30 min warten. Mein persönliches Rekord mit einem Reset war bei einem Epson-Drucker, der Reset wirkte erst nach 2 Stunden.

05. Jul. 2017, 21:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HeJoHi

Frage: iMac lässt sich nicht anstellen. Keine Reaktion beim drücken des Knopfes.