Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Habe ich eine Grafikkarte mit Speicher oder zieht die Grafikkarte von meinem Arbeitsspeicher ab?

Hallo, ich habe vor kurzem ein MacBook Pro gekauft. Ich stelle mir nun folgende Frage:

Habe ich eine Grafikkarte mit Speicher oder zieht die Grafikkarte von meinem Arbeitsspeicher ab? Modell early 2015.

Intel iris 6100.

Ich habe nämlich gehört die Grafikkarten die vom System Speicher abziehen sind keine guten und die separaten sind gut? Ich spiele keine Spiele mit dem Computer sondern nutze ihn eher für Fotos Videos etc. :)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo caschyboy27,

unter Informationen über integrierte Grafikprozessoren in Intel-basierten Mac-Computern - Apple Support findest Du die wesentlichen Informationen. Dort steht "Mac-Computer, die Intel Iris Graphics als primären Grafikprozessor verwenden, reservieren dynamisch bis zu 1,5 GB Systemspeicher." Je nach Anforderungen kann die Grafikkarte also bis zu 1,5 GB Deines RAM belegen, die dann nicht mehr für das System zur Verfügung stehen.

-Joscho

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

04. Jul. 2017, 15:04 als Antwort auf caschyboy27 Als Antwort auf caschyboy27

Da lässt sich nichts ändern. Die GraKa sitzt im Prozessor. Eine andere lässt sich nicht einbauen. Das dürfte aber kein Problem sein. Alle anderen Macbook-User kommen damit auch locker klar.

https://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Graphics-6100.125590.0.html

04. Jul. 2017, 15:04

Antworten Hilfreich

04. Jul. 2017, 15:15 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort, das bedeutet also die Grafikkarte ist fest installiert und nicht ein "dedizierter" Speicher. Was bedeutet dann die 1536 MB Speicher in der Anzeige. Darf sie sich bis so viel rausnehmen oder wie habe ich das zu verstehen? Danke vor ab für die Antwort.

04. Jul. 2017, 15:15

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Jul. 2017, 20:54 als Antwort auf caschyboy27 Als Antwort auf caschyboy27

Hallo caschyboy27,

unter Informationen über integrierte Grafikprozessoren in Intel-basierten Mac-Computern - Apple Support findest Du die wesentlichen Informationen. Dort steht "Mac-Computer, die Intel Iris Graphics als primären Grafikprozessor verwenden, reservieren dynamisch bis zu 1,5 GB Systemspeicher." Je nach Anforderungen kann die Grafikkarte also bis zu 1,5 GB Deines RAM belegen, die dann nicht mehr für das System zur Verfügung stehen.

-Joscho

04. Jul. 2017, 20:54

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: caschyboy27

Frage: Habe ich eine Grafikkarte mit Speicher oder zieht die Grafikkarte von meinem Arbeitsspeicher ab?