Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit Beta-Phase ios11 --> ios 10.3.3

Hallo zusammen,


ich hatte vor einiger Zeit die Beta 2 von IOS 11 auf mein iPhone SE gespielt. Letzten Freitag nun hängte sich das Phone derart weg, dass alle Rettungsversuche, auch die vom Apple-Support, nichts mehr bewirkten. Ich habe noch ein Austauschgerät mit IOS 10.3.2. Soweit alles gut! Nun hatte ich, brav, wie ich bin, vor dem "Update" auf IOS 11 Beta 2 ein Backup durchgeführt, logischerweise mit 10.3.3, welches sich dummerweise nicht auf 10.3.2 zurückspielen lässt. Also habe ich mir die entsprechende 10.3.3 ipsw geladen und sie via iTunes auf mein iPhone gespielt, danach das Backup zurückgespielt. Auch hier wieder alles prima.


Nun aber der Knackpunkt!


Obwohl ich kein Beta-Profil hinterlegt habe, versuchte Softwareupdate, ios 11 neu zu laden, um es zu installieren. Also habe ich das Beta-Profil wieder installiert und nach einem Neustart wieder deinstalliert. Danach habe ich das iPhone vom Betatest abgemeldet. Trotzdem hat es auch nach diversen Neustarts immer wieder versucht, die ios 11 Beta zu laden!


Muss ich das verstehen? Gibt es eine Möglichkeit, sich wieder für den Betatest von NUR ios 10.3.3 anzumelden. ios 11 ist noch nicht soweit, dass ich mir das wieder aufs iPhone spielen würde, ... frühestens im September, ... allerfrühestens. Es ist wohl so, dass diese Probleme wohl schon einige Male aufgetreten sind. Hierzu ist wichtig zu wissen, dass Apple keinen Support für Betaversionen leistet! Alles, was durch Betaversionen "kaputt" geht, ist "eiegen Schuld"!


Also von daher, .... Vorsicht!

iPhone SE, iOS 10.2.1, null

Gepostet am 06. Juli 2017 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juli 2017 08:18

OWieder schrieb:


...

Der freundliche Apple-Supporter meinte auch, dass sie eben diese Problematik wohl schon einige Male hatten und sie normalerweise eigentlich für Beta-Probleme keinen Support leisten würden.


Also von daher, .... Vorsicht!

Einer der Gründe dafür, wieso ich Beta-Software niemals auf das Hauptgerät installieren würde.

Installiere Beta-Software nicht in einer kommerziellen Umgebung oder auf Systemen mit wichtigen Informationen. Wir empfehlen, die Software auf einem Zweitsystem oder -gerät bzw. auf einer weiteren Partition deines Mac zu installieren

aus: FAQ's Beta Programm

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juli 2017 08:18 als Antwort auf OWieder

OWieder schrieb:


...

Der freundliche Apple-Supporter meinte auch, dass sie eben diese Problematik wohl schon einige Male hatten und sie normalerweise eigentlich für Beta-Probleme keinen Support leisten würden.


Also von daher, .... Vorsicht!

Einer der Gründe dafür, wieso ich Beta-Software niemals auf das Hauptgerät installieren würde.

Installiere Beta-Software nicht in einer kommerziellen Umgebung oder auf Systemen mit wichtigen Informationen. Wir empfehlen, die Software auf einem Zweitsystem oder -gerät bzw. auf einer weiteren Partition deines Mac zu installieren

aus: FAQ's Beta Programm

11. Juli 2017 14:38 als Antwort auf Community-Benutzer

Nein, ich halte Dich nicht für blöd!


Ich denke, die paar Tage solltest Du einfach aussitzen. Wenn man dem Rauschen der Bäume Glauben schenken darf, dann war 10.3.3 Beta 6 die letzte Betaversion vor dem Release, welches für diese Woche erwartet wird. Nagel mich aber nicht drauf fest. Ich habe noch die 10.3.3 Beta 4 absolut stabil im Einsatz und sehe dem ganzen sehr gelassen entgegen.


Wenn Du jetzt auf die letzte Release 10.3.2 zurückgehst, kannst Du kein Backup zurückspielen, welches Du unter 10.3.3 angefertigt hast! Das solltest Du bedenken!


Wie das funktioniert, findest Du hier:


https://support.apple.com/de-at/HT201263


Bitte genau darauf achten, das so durchzuführen, wie es da steht, sonst funktioniert es nicht (ich schreibe aus leidvoller Erfahrung)!

11. Juli 2017 12:42 als Antwort auf Ingo1127

Hallo,


und Danke für die Antwort !

Leider verstehe ich aber nicht was jetzt die Lösung sein soll ? Ich habe jetzt ios 10.3.3 auf dem iPhone aber eben das Problem das sich immer ios 10.3 Public beta 6 hochladen will wenn ich unter Softwareaktualisierung nachschaue !

11. Juli 2017 14:10 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi Grobi,


hast Du Dein iPhone auch nach der Anleitung aus dem beta-Programm abgemeldet? Wenn ja, sollte das eigentlich nach einem Neustart nicht mehr aufpoppen. Bei mir hat es allerdings bis zum nächsten Morgen gedauert.


Grobi1971 schrieb:


Habe jetzt das ganz Normale ios 10.3.3 drauf aber ios 10.3.3 public beta 6 will sich hochladen ?????


Es gibt kein "normales" IOS 10.3.3, die letzte Releaseversion ist 10.3.2! Das heißt, die 10.3.3, die Du auf dem iPhone hast, IST eine Betaversion!

11. Juli 2017 14:31 als Antwort auf OWieder

Hallo OWieder,


nochmals vielen Dank und ich verstehe auch das du mich jetzt vieleicht für blöd hälst !

Jetzt wird mir Einiges klar ! Ich habe Wirklich gedacht bei ios 10.3.3 handelt es sich um keine beta !!!

Wie komme ich denn auf die 10.3.2 version ? Ist das problematisch ?


Mfg

11. Juli 2017 13:49 als Antwort auf OWieder

Hallo OWieder,


das Profil habe ich vorher deinstalliert, das ist ja das Kuriose !

Habe jetzt das ganz Normale ios 10.3.3 drauf aber ios 10.3.3 public beta 6 will sich hochladen ?????

Problem mit Beta-Phase ios11 --> ios 10.3.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.