Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone bestätigen

In meinen Einstellungen beim iPhone sehe ich, folgende Meldung:


"Für manche Account-Dienste ist die erneute Anmeldung erforderlich."


Wenn ich nun auf "Fortfahren" drücke werde ich nach angebe meines Apple-ID-Passworts und des Gerätepasswort auf folgenden Bildschirm weitergeleitet:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Nun dreht sich dieses Zahnrad aber konstant ohne das auf meinem Macbook irgendwas passiert.


Ich schätze das hat irgendwas mit der iCloud 2-Faktor-Authentifizierung zu tun.

Diese funktioniert aber immer einwandfrei wenn ich mich mit meiner Apple-ID irgendwo anmelde.


Kann mir jemand weiterhelfen?

iPhone SE, iOS 10.3.2

Gepostet am 04. Juli 2017 23:55

Antworten
7 Antworten

05. Juli 2017 12:35 als Antwort auf Iolair

Danke für deine Antwort.

Wenn ich auf "Kann nicht bestätigt werden" klickst öffnet sich das hier:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Ich bin mir dabei nicht sicher was das Zurücksetzen für Konsequenzen hat, deswegen wollte ich das lieber nicht machen.


Ich kann mir auf meinem Macbook zur Bestätigung manuell einen Code anzeigen lassen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Das Ding ist, dass ich den aber nicht eingeben kann auf meinem iPhone da sich das Zahnrad ja nur die ganze Zeit dreht.

05. Juli 2017 18:46 als Antwort auf lazumako

Oha, das klingt weniger nach Zwei-Faktor und mehr nach iCloud-Schlüsselbund. Kann es sein, dass du den mal aktiviert hattest? Wenn nicht bewusst, dann vielleicht unbewusst. Ich glaub da ist an sich nichts wichtiges dabei, ich würd ihn zurücksetzen und fertig. Kann aber verstehn wenn du lieber nochmal beim Support nachfragen möchtest, nicht das ich hier was falsches sage 😉

iPhone bestätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.