Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPhone und freisprechanlage

Wenn mein iPhone 7 mit mein Auto verbunden ist über Bluetooth dann bekomme ich keine mitteilungstöne. Kann man das irgendwo einstellen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Jul. 2017, 15:53 als Antwort auf Maxpayne2701 Als Antwort auf Maxpayne2701

Hallo Maxpayne2701,

werden die anderen Töne per Bluetooth im Auto wiedergegeben (Telefonklingel, Gespräche, Musik) oder gibt es damit auch Probleme? Werden die Hinweistöne mit anderen Bluetooth-Geräten (Headset, Kopfhörer) wiedergegeben? Welches iOS benutzt du?

Gruß Thomas

05. Jul. 2017, 15:53

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 15:58 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das Handy ist mit mein Auto oder auch mein lkw verbunden könnte dann auch über Bluetooth Musik hören. Da würde auch der Mitteilungston durchs Radio kommen. Aber solange ich normal z.b Radio Empfang eingeschaltet habe höre ich kein Ton.

05. Jul. 2017, 15:58

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 16:13 als Antwort auf Maxpayne2701 Als Antwort auf Maxpayne2701

Hallo Maxpayne2701,

Über die Freisprecheinrichtung werden nur die Telefongespräche übertragen. Die Mitteilungstöne kommen per Bluetooth-Audio. Wenn also letzteres ausgeschaltet ist, weil du Radio hörst, werden die Töne nicht übertragen. Da kannst du auch nichts einschalten.

Ich nutze im Auto das iPhone auch als Navi. Die Fahrtrichtungshinweise werden von Navigon über die Telefon-Freisprecheinrichtung übertragen, damit sie auch erfolgen, wenn das Radio spielt oder das Radio stummgeschaltet ist, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Auf dem Display vom Autoradio mit Freisprecheinrichtung steht dann "eingehender Anruf von Thomas´s Handy". In meinem Autoradio kann ich auch die Freisprecheinrichtung und Bluetooth-Audio getrennt pairen. Man muss also immer daran denken, dass es 2 verschiedene Bluetooth-Signale sind, die da im Auto unterwegs sind.

Gruß Thomas

05. Jul. 2017, 16:13

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 16:16 als Antwort auf Maxpayne2701 Als Antwort auf Maxpayne2701

Wenn das iPhone aktiv als Audioquelle über Bluetooth verbunden ist, kommen alle Töne, z.B. auch Sperren oder Entsperren vom Bildschirm über die Audioanlage im Auto. Wenn aber die Freisprecheinrichtung nur das Telefon bei Bedarf über Bluetooth zuschaltet, dann können andere Töne nicht übertragen werden.

05. Jul. 2017, 16:16

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 16:24 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das ist ja das Problem solange ich nicht mein Handy nutze um Musik per Bluetooth zuhören sondern nur ganz normal Radio höre bekommt man keine Töne raus. Es liegt nicht an mein Auto da es in mein lkw genauso ist.

05. Jul. 2017, 16:24

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 16:25 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Das mit dem Anruf von Navigon hatte ich auch mal, inklusive der Meldung als Anruf im Display. Und es klang dann aber wirklich wie ein Anruf. Nach einigem Suchen habe ich die Einstellungen der Navigon App unter Einstellungen/Sound/Audioausgabe wieder auf "Standard" gesetzt, dann kam die Stimme der Dame wieder ohne den Telefoneffekt.

05. Jul. 2017, 16:25

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 17:19 als Antwort auf Maxpayne2701 Als Antwort auf Maxpayne2701

Das ist bewusst so, um den Fahrer nicht andauernd und durch jede Push-Benachrichtigung abzulenken. Die Töne kommen wirklich nur, wenn du das Gerät aktiv als Lautsprecher aktiviert hast, z.B. zum Musik hören.

Alternativ kannst du Radio-Apps auf dein iPhone laden und dann Radio über das Gerät abspielen, dann solltest du die Mitteilungsgeräusche wieder hören.

05. Jul. 2017, 17:19

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 20:40 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Also um meine Frage zu beantworten nein man kanns nicht umstellen. Und naja Radio App find ich persönlich bisschen blöd.

Bei android kann man es ganz simpel einstellen wo der Ton raus kommt.

Und eigentlich sollte es ja doch dem Nutzer überlassen sein ob man sich von na Mitteilung ablenken lässt oder nicht

05. Jul. 2017, 20:40

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2017, 21:56 als Antwort auf Maxpayne2701 Als Antwort auf Maxpayne2701

Maxpayne2701 schrieb:

...

Und eigentlich sollte es ja doch dem Nutzer überlassen sein ob man sich von na Mitteilung ablenken lässt oder nicht

Es gibt staatliche Stellen, die legen das Drücken vom Homebutton schon als Benutzung während der Fahrt aus, und bei Tempo 100 ist man nach 1 Sekunde 30m weiter, als vor dem Blick auf's Handy.

05. Jul. 2017, 21:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Maxpayne2701

Frage: iPhone und freisprechanlage