Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone und freisprechanlage

Wenn mein iPhone 7 mit mein Auto verbunden ist über Bluetooth dann bekomme ich keine mitteilungstöne. Kann man das irgendwo einstellen?

Gepostet am 05. Juli 2017 15:29

Antworten
11 Antworten

05. Juli 2017 16:13 als Antwort auf Maxpayne2701

Hallo Maxpayne2701,

Über die Freisprecheinrichtung werden nur die Telefongespräche übertragen. Die Mitteilungstöne kommen per Bluetooth-Audio. Wenn also letzteres ausgeschaltet ist, weil du Radio hörst, werden die Töne nicht übertragen. Da kannst du auch nichts einschalten.

Ich nutze im Auto das iPhone auch als Navi. Die Fahrtrichtungshinweise werden von Navigon über die Telefon-Freisprecheinrichtung übertragen, damit sie auch erfolgen, wenn das Radio spielt oder das Radio stummgeschaltet ist, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Auf dem Display vom Autoradio mit Freisprecheinrichtung steht dann "eingehender Anruf von Thomas´s Handy". In meinem Autoradio kann ich auch die Freisprecheinrichtung und Bluetooth-Audio getrennt pairen. Man muss also immer daran denken, dass es 2 verschiedene Bluetooth-Signale sind, die da im Auto unterwegs sind.

Gruß Thomas

05. Juli 2017 17:19 als Antwort auf Maxpayne2701

Das ist bewusst so, um den Fahrer nicht andauernd und durch jede Push-Benachrichtigung abzulenken. Die Töne kommen wirklich nur, wenn du das Gerät aktiv als Lautsprecher aktiviert hast, z.B. zum Musik hören.


Alternativ kannst du Radio-Apps auf dein iPhone laden und dann Radio über das Gerät abspielen, dann solltest du die Mitteilungsgeräusche wieder hören.

05. Juli 2017 21:56 als Antwort auf Maxpayne2701

Maxpayne2701 schrieb:


...

Und eigentlich sollte es ja doch dem Nutzer überlassen sein ob man sich von na Mitteilung ablenken lässt oder nicht

Es gibt staatliche Stellen, die legen das Drücken vom Homebutton schon als Benutzung während der Fahrt aus, und bei Tempo 100 ist man nach 1 Sekunde 30m weiter, als vor dem Blick auf's Handy.

iPhone und freisprechanlage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.