Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Abrechnung von iTunes Store-Einkäufen

Frage:

Frage: Guthaben von Geschenkkarten funktioniert nicht für die Familienfreigabe

Aber es funktioniert nicht mit dem Geschenkkartenguthaben bei in App-Kauf wenn man ein Familienkonto hat. Ist das wirklich so und nicht zu umgehen?​
Geschenkkartenguthaben funktionieren bei inApp-Kauf nicht, wenn man eine Familienfreigabe hat. Ist das so? Kann man das umgehen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Jul. 2017, 21:13 als Antwort auf Shoeterti Als Antwort auf Shoeterti

Also bei einem normalen App Kauf sollte beim Familieneinkauf zuerst das Guthaben aufgebraucht werden, bevor die Abrechnung über die angegebene Zahlungsart beim Familienorganisator vorgenommen wird. Klappt dies so?

Einkäufe tätigen

Nachdem Sie Ihre Familie eingerichtet haben, wird mit jedem neuen Einkauf, den ein Familienmitglied tätigt, Ihr Account belastet, es sei denn, das Familienmitglied verfügt über Gutschein- oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben aufgebraucht, um die Rechnung in voller Höhe oder anteilig zu begleichen. Die Karte des Familienorganisators wird mit dem Restbetrag belastet. Der Familienorganisator erhält alle bei Transaktionen erstellten Belege. Hier erfahren Sie, wie Ihre iTunes Store-Einkäufe abgerechnet werden.

aus: Familieneinkäufe und Zahlungen - Apple Support

Aber es gibt da Unterschiede für die In-App-Käufe, sie können z.B. nicht über die Familienfreigabe freigegeben werden.

Welche Inhaltsarten kann ich über die Familienfreigabe gemeinsam nutzen? - Apple Support

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Jul. 2017, 21:13 als Antwort auf Shoeterti Als Antwort auf Shoeterti

Also bei einem normalen App Kauf sollte beim Familieneinkauf zuerst das Guthaben aufgebraucht werden, bevor die Abrechnung über die angegebene Zahlungsart beim Familienorganisator vorgenommen wird. Klappt dies so?

Einkäufe tätigen

Nachdem Sie Ihre Familie eingerichtet haben, wird mit jedem neuen Einkauf, den ein Familienmitglied tätigt, Ihr Account belastet, es sei denn, das Familienmitglied verfügt über Gutschein- oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben aufgebraucht, um die Rechnung in voller Höhe oder anteilig zu begleichen. Die Karte des Familienorganisators wird mit dem Restbetrag belastet. Der Familienorganisator erhält alle bei Transaktionen erstellten Belege. Hier erfahren Sie, wie Ihre iTunes Store-Einkäufe abgerechnet werden.

aus: Familieneinkäufe und Zahlungen - Apple Support

Aber es gibt da Unterschiede für die In-App-Käufe, sie können z.B. nicht über die Familienfreigabe freigegeben werden.

Welche Inhaltsarten kann ich über die Familienfreigabe gemeinsam nutzen? - Apple Support

05. Jul. 2017, 21:13

Antworten Hilfreich (1)

05. Jul. 2017, 21:25 als Antwort auf Shoeterti Als Antwort auf Shoeterti

Bei mir hat es gerade funktioniert, habe einen In-App-Kauf bei meiner Wetter-App gemacht, eine Verlängerung der erweiterten Vorhersage. Ich habe noch Guthaben via iTunes-Geschenkkarte gehabt, das Guthaben wurde um den Betrag des In-App-Kaufs reduziert, ich bin der Familienorganisator.

05. Jul. 2017, 21:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Shoeterti

Frage: Guthaben von Geschenkkarten funktioniert nicht für die Familienfreigabe