Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Wie kann ich meinen Kalender wiederherstellen?

Ich habe den Kalender aus meiner iCloud entfernt und somit dann aus Versehen alle Inhalte gelöscht. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Inhalte wiederherstellen kann?

LG

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wenn man den Kalender von iCloud auf dem iPhone abschaltet, kommt die Warnmeldung:

"Was soll mit den iCloud-Kalenderdaten geschehen, die zuvor auf deinem iPhone synchronisiert wurden?

Tippt man dann auf "Vom iPhone löschen" werden nur die Einträge auf dem iPhone gelöscht, nicht der ganze Kalender in iCloud. Daher ist es auch wieder möglich, durch erneutes Einschalten der Kalenderfunktion auf dem iPhone, die Informationen wieder synchronisiert zu bekommen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jul. 2017, 07:24 als Antwort auf Dogmom Als Antwort auf Dogmom

Wurde nur die Kalenderfunktion in Einstellungen/iCloud/Kalender auf dem iPhone deaktiviert?

Wenn ja, und die Termine noch in iCloud sind, wenn man sich über den Computer in iCloud mit seinen Daten einloggt, dann reicht es, diese Funktion wieder auf dem iPhone einzuschalten. Nach kurzer Zeit werden dann die Einträge aus iCloud wieder synchronisiert.

06. Jul. 2017, 07:24

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

06. Jul. 2017, 08:08 als Antwort auf Dogmom Als Antwort auf Dogmom

Wenn man den Kalender von iCloud auf dem iPhone abschaltet, kommt die Warnmeldung:

"Was soll mit den iCloud-Kalenderdaten geschehen, die zuvor auf deinem iPhone synchronisiert wurden?

Tippt man dann auf "Vom iPhone löschen" werden nur die Einträge auf dem iPhone gelöscht, nicht der ganze Kalender in iCloud. Daher ist es auch wieder möglich, durch erneutes Einschalten der Kalenderfunktion auf dem iPhone, die Informationen wieder synchronisiert zu bekommen.

06. Jul. 2017, 08:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Dogmom

Frage: Wie kann ich meinen Kalender wiederherstellen?