Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sierra merkt sich keine Einstellungen

Ich habe vor ca. 3 Wochen Sierra (10.12.5) auf meinem Mac Pro (2010, 3,3GHz) installiert. Ich habe es frisch auf eine seperate Festplatte installiert und im Anschluß meine Daten von Yosemite auf Sierra übertragen. Soweit alles gut. Nun musste ich aber feststellen, dass Sierra sich irgendwie meine Einstellungen nicht merkt. Z.B.:


- Ich füge in Logic einen Shortcut hinzu. Nach dem nächsten Neustart ist der einfach wieder weg.

- Ich verbinde mich nach dem Start automatisch mit einem Netzlaufwerk. Ich gebe das Passwort zum Verbinden ein, sage ihm, er soll sich das Passwort merken... nach dem nächsten Neustart alles vergessen.

- Ich erstelle Regeln für Little Snitch, sage dabei, dass diese Regel für immer gültig sein soll... nach dem nächsten Neustart fragt er mich wieder.


Es macht mich wirklich wahnsinnig. Ich habe keine Ahnung, warum das passiert, ich vermute irgendein Problem mit den Preferences...


Vielleicht kann mir jemand mit dem Problem weiter helfen?

macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 06. Juli 2017 16:49

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Sierra merkt sich keine Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.