Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Neue Erinnerung erstellen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit Siri keine neue Erinnerung mehr erstellen kann. Egal ob auf dem iPhone 5 oder dem iPad Air 2. Der Befehl "Neue Erinnerung erstellen" führt immer nur dazu, das eine bestehende Erinnerung aktualisiert wird. Ich werde zwar nach dem Inhalt der neuen Erinnerung gefragt, die Antwort ist aber stets die, dass eine (scheinbar beliebige) Erinnerung aktualisiert wurde.

Da ich dieses Feature eigentlich sehr gerne nutze, hoffe ich, jemand kann mir hier helfen. Die Software Updates der vergangenen Monate haben das Problem auch nicht gelöst. Die Software ist überall auf dem neuesten Stand.

Beste Grüße

Doc

iPad Air 2 WiFi, Cellular, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jul. 2017, 15:13 als Antwort auf Doc Als Antwort auf Doc

Anmerkungen: Ich weiss das das hier die falsche Rubrik ist, ist gibt nur anscheinen keine passende... Falls doch, bitte verschieben, ich habe nix gefunden!

06. Jul. 2017, 15:13

Antworten Hilfreich

11. Jul. 2017, 14:16 als Antwort auf Doc Als Antwort auf Doc

Erst mal zum Klarstellen: Können Erinnerungen ohne Siri überhaupt erstellt werden oder hast du auch da Probleme?

Wenn das oben klappt, versuche mal folgenden Befehl: "Erstelle eine neue Erinnerung". Wobei bei mir auch die Normale Aussprache funktioniert, z.B: "Erinnere mich ans Milch kaufen, wenn ich die Arbeit verlasse".

11. Jul. 2017, 14:16

Antworten Hilfreich

11. Jul. 2017, 18:53 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Hi, ja, Erinnerungen funktioniert soweit gut (ausser da nach einer bestimmten Zeit neuerstellte Erinnerungen in fast jeder Liste auftauchen, das ist aber nach einem erneuten Öffnen erstmal wieder weg).

Der von Dir vorgeschlagene Weg führt zum gleichen Ergebnis: Siri fragt wann? ich antworte und die Antwort darauf ist eine aktualisierte, bestehende Erinnerung.

11. Jul. 2017, 18:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Doc

Frage: Neue Erinnerung erstellen funktioniert nicht