Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Übersicht über offene Apps hängt sich im Querformat auf

Hallo zusammen,


wenn ich eine App schließen möchte, die das Querformat erzwingt, hängt sich die App-Übersicht auf. Allgemein bin ich im Hochformat, automatisch drehen ist ausgeschaltet. Wenn aber jetzt Spiele oder YouTube im Querformat laufen und ich die App beende, dreht sich der Bildschirm zurück ins Hochformat und es hängt sich auf wie im Bild unten. Was man da links vom homescreen sieht ist eine weitere App (Darstellungsfehler). Ist die automatische Rotation an, tritt das Problem nicht auf. Es ist nicht wirklich gravierend aber etwas nervig...


Weiß da jemand ne Lösung bzw. ist das normal?


Gruß,

Johannes


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 06. Juli 2017 13:47

Antworten
5 Antworten

06. Juli 2017 15:10 als Antwort auf Johnson92

Passiert das nur bei einigen Apps von Drittanbietern?

Kann man das bei einem anderen iPhone 7 auch beobachten?

Wurde das letzte Softwareupdate über Wlan gemacht, oder kam das neue iPhone gleich mit 10.3.2?

Wenn es über Wlan gemacht wurde, dann einmal versuchen das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann ohne Backup testen. Wenn die Rotation wieder problemlos funktioniert, dann das Backup wieder benutzen.

Ansonsten zum nächsten Apple Store oder autorisiertem Service Provider und das Problem vorführen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Autorisierten Apple Service Provider findenTermin im Apple Store vereinbaren

06. Juli 2017 14:31 als Antwort auf Johnson92

Was ist es denn für ein iPhone Modell?

Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht?

  • Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby- und Leiser-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf dem iPhone 6s und älter sowie auf dem iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby- und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.


Es könnte auch helfen Apps in der Multitask Leiste zu schließen, speziell bei älteren Modellen.

Dazu den Homebutton doppelt klicken, und dann die nicht benötigten Apps nach oben wegschieben. Danach wieder Homebutton drücken.


Ich habe es bei mir auf einem 5s mit 10.3.2 gerade probiert, ich hatte keine Schwierigkeiten mit der Bildschirmdarstellung, Rotation Lock war im Hochformat an, und das Spiel im Querformat.

Übersicht über offene Apps hängt sich im Querformat auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.