Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alle Fotos zuverlässig lokal speichern

Nutze imac sowie div. iphones (jeweils aktuelles Betriebssystem) sowie "Fotos" wie auch icloud Fotofreigaben für die Foto-Verwaltung ( iCloud-Fotomediathek ist mir als globaler Speicherort der Fotos suspekt).
Ich möchte wissen, wie man systemseitig dafür sorgt, dass alle Fotos aus allen Quellen zuverlässig automatisch lokal gespeichert werden (wenn möglich ohne lästige Duplikate), ergo in "Fotos" oder einem anderen Programm auf dem imac.

iMac, iOS 10.3.2

Gepostet am 06. Juli 2017 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juli 2017 11:28

Ich nutze Aperture auf meinem Mac und synchronisiere meine Geräte auf die traditionelle, manuelle Art. In Aperture kann ich die Option aktivieren, Duplikate nicht zu importieren, dann können ältere Fotos noch auf den Geräten bleiben, bis ich sie dann dort lösche.

iCloud Fotomediathek nutze ich auch nicht, denn dort werden ja alle Änderungen immer auch auf den restlichen Geräten gemacht. Und ein Backup empfiehlt sich da sowieso auch, dann kann ich die Bilder gleich direkt auf den Rechner kopieren.

Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek aktivieren, werden Ihre Fotos und Videos automatisch in iCloud hochgeladen. Sie werden nicht in Ihrem iCloud-Backup dupliziert. Wir empfehlen Ihnen, stets Sicherheitskopien Ihrer Mediathek anzulegen. Sie können Ihre Fotos und Videos von iCloud.com auf Ihren Computer laden und als separate Mediathek speichern, sie mit "Digitale Bilder" oder "Fotos" auf Ihren Computer übertragen oder sie auf einem separaten Laufwerk sichern.

aus: iCloud-Fotomediathek - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juli 2017 11:28 als Antwort auf SilentDiver

Ich nutze Aperture auf meinem Mac und synchronisiere meine Geräte auf die traditionelle, manuelle Art. In Aperture kann ich die Option aktivieren, Duplikate nicht zu importieren, dann können ältere Fotos noch auf den Geräten bleiben, bis ich sie dann dort lösche.

iCloud Fotomediathek nutze ich auch nicht, denn dort werden ja alle Änderungen immer auch auf den restlichen Geräten gemacht. Und ein Backup empfiehlt sich da sowieso auch, dann kann ich die Bilder gleich direkt auf den Rechner kopieren.

Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek aktivieren, werden Ihre Fotos und Videos automatisch in iCloud hochgeladen. Sie werden nicht in Ihrem iCloud-Backup dupliziert. Wir empfehlen Ihnen, stets Sicherheitskopien Ihrer Mediathek anzulegen. Sie können Ihre Fotos und Videos von iCloud.com auf Ihren Computer laden und als separate Mediathek speichern, sie mit "Digitale Bilder" oder "Fotos" auf Ihren Computer übertragen oder sie auf einem separaten Laufwerk sichern.

aus: iCloud-Fotomediathek - Apple Support

06. Juli 2017 13:23 als Antwort auf SilentDiver

Es könnte über den Fotostream in iCloud gehen, da scheint es eine Einstellung für den automatischen Download in Fotos oder Aperture auf dem Mac zu geben.

Im Abschnitt "Fotos und Videos" wird dies so erklärt:


  • Unter OS X werden Fotos aus "Mein Fotostream" automatisch in Ihre Fotos-, iPhoto- oder Aperture-Mediathek importiert, es sei denn, die Einstellungen "Mein Fotostream" und "Automatischer Import" sind in den Einstellungen der App deaktiviert. Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek aktiviert haben, finden Sie Ihre Fotos im Ordner "Alle Fotos" statt in "Mein Fotostream".
    Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Einstellungen zu überprüfen:

aus: iCloud-Daten archivieren oder Kopien davon erstellen - Apple Support

Alle Fotos zuverlässig lokal speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.