Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

gibt es eine externe Festplatte für Mac book pro early 2015?

Guten Tag

Ich will wissen was für eine externe Festplatte, für ein backup von meinem Mac book pro, sich eignet um wichtige Daten wie Fotos, Dokumente und so, zu speichern!

Gibt es da eine Alternative ausser iCloud?

Gruss Vale22

Gepostet am 06. Juli 2017 22:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juli 2017 08:37

Hallo Vale22,


suchst Du eine Cloud-Lösung oder eine physikalische Festplatte?

Falls es um eine physikalische Festplatte geht kannst Du jedes externe USB3-Gerät verwenden. Je nach Datenmenge und Geschwindigkeitsanforderung kann das ein USB3-Stick, eine USB3-Festplatte oder eine USB3-SSD sein.

Falls es um eine Cloud-Lösung geht kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.


-Joscho

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juli 2017 08:37 als Antwort auf Vale22

Hallo Vale22,


suchst Du eine Cloud-Lösung oder eine physikalische Festplatte?

Falls es um eine physikalische Festplatte geht kannst Du jedes externe USB3-Gerät verwenden. Je nach Datenmenge und Geschwindigkeitsanforderung kann das ein USB3-Stick, eine USB3-Festplatte oder eine USB3-SSD sein.

Falls es um eine Cloud-Lösung geht kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.


-Joscho

07. Juli 2017 08:47 als Antwort auf Vale22

Hallo Valentin,

wenn Du eine externes Gerät als Speicher für TimeMachine verwenden willst, musst Du es lediglich als Apple HFS+ formatieren. Danach wird Dir sofort angeboten es mit TimeMaschine zu nutzen. Alternativ kannst Du es in den TimeMachine-Einstellungen explizit auswählen.

Das gilt so gleichermaßen für Stick, Festplatte und SSD. Du kannst sie sogar schon fertig für Macs formatiert kaufen, aber diese Variante ist meistens teurer. Daher spart selbst formatieren oft Geld.

-Joscho

gibt es eine externe Festplatte für Mac book pro early 2015?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.