Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud und Handy Speicher

Ich habe mir ein Upgrade für den iCloud Speicher gekauft. Allerdings habe ich kaum Speicher auf dem Handy selbst und endlos viel in der cloud. Kann man Dateien/Apps etc in die cloud verlagern damit mehr Speicher auf dem Gerät selbst frei wird?

Danke!

Gepostet am 06. Juli 2017 15:43

Antworten
1 Antwort

06. Juli 2017 15:57 als Antwort auf Stani

Wenn du z.B. viele Fotos / Videos auf deinem Gerät hast, kannst du die Originale in der Cloud speichern und die Koprimierte Version auf dem Gerät erhalten. Schaue dazu mal in den Einstellung --> Fotos & Kamera --> iPhone-Speicher optimieren.

Apps in die Cloud verschieben funktioniert leider nicht. Du kannst die aber die grössten oder ungenutzten apps anschauen und gegebenfalls von dem Gerät löschen. Einstellungen --> Speicher und iCloud Nutzung --> iPhone(Speicher verwalten)

Für Dateien z.B. PDF etc kann ich Drittanbieter wie Dropbox oder OneDrive empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

iCloud und Handy Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.