Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatische Großschreibung iPad iOS 10

Hallo,


ich habe bereits Einstellungen - Allgemein - Tastaturen - Auto-Großschreibung ausgeschaltet.


Trotzdem "korrigiert" iOS in Notizen, Word for iPad, E-Mails etc. den Buchstaben hinter einem Punkt oder in einer neuen Zeile in einen Großbuchstaben. Das ist total nervig nach einem Datum (z.B. 1.2.) oder einer Abkürzung (z.B. Abkü.).


Was tun?

iPad Air 2 WiFi, Cellular, iOS 10.3.2

Gepostet am 07. Juli 2017 13:10

Antworten
11 Antworten

08. Juli 2017 13:55 als Antwort auf TRq

Hey TRq,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wie es aussieht gibt es Probleme bei der Übernahme der Einstellung, um die Auto-Großschreibung auf deinem iPad Air 2 zu deaktivieren.


Du hast bereits die richtigen Schritte gemacht, um die Großschreibung auszuschalten. Wenn es dennoch nicht gelingt, empfehlen wir dir erst einmal einen Neustart des iPads zu machen. Eventuell haben sich zu viele Mülldaten in dem Cache deines Arbeitsspeichers gesammelt, die die Änderung blockieren könnten. Um diesen Cache zu leeren, empfehlen wir dir einen erzwungenen Neustart des iPads:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Wenn das nicht hilft, wäre der nächstbeste Schritt einmal die manuellen Einstellungen auf dem iPad zurückzusetzen. Dabei werden alle Einstellungen resettet, die du selber verändert hast. Die Inhalte gehen nicht verloren. Du gehst dabei wie folgt vor:


Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > "Alle Einstellungen" wählen


Viel Erfolg mit diesen Schritten und noch ein schönes Wochenende!

01. Aug. 2017 11:49 als Antwort auf TRq

Hallo TRq,
vielen Dank für die Rückmeldung.

Das sieht somit nach einem Problem in den Einstellungen aus.

Der nächste Schritt von hier aus wäre das Zurücksetzen des Gerätes.
Wichtig dabei wäre, vorher ein Backup des iPads zu machen, damit du deine Daten gesichert hast. Hier findest du alle Informationen wie das geht:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Die Einstellungen zurücksetzen können wir an dieser Stelle nicht umgehen, wenn ein Neustart das Problem nur temporär löst.

Wir hoffen wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

01. Aug. 2017 12:33 als Antwort auf Becci

OK, bevor ich das Gerät einschl. Backup und Restore zurücksetze, würde ich gern verstehen, welche Einstellungen (WLAN-Passwörter, Kurzbefehle, iCloud-Dokumente, Sicherheitseinstellungen, Einstellungen Mitteilungen, Hintergrundbilder, Töne, TouchID, Datenschutz, ...) beim Zurücksetzen der manuellen Einstellungen verloren geht und auch über iCloud-Sync nicht mehr wieder kommen.


Würde das durch ein Backup / Restore vermieden?

07. Aug. 2017 15:29 als Antwort auf TRq

OK, habe nach Backup die Einstellungen zurückgesetzt. War weit weniger aufwendig, als ich dachte. WLAN und sonstige Passwörter kommen über den iCloud Schlüsselbund wieder. Ansonsten werde ich beim Start einer jeden App nach den Datenschutz- und Mitteilungs-Einstellungen gefragt - gar nicht schlecht, die alle mal wieder zu überprüfen.


Mein Problem scheint sich gelöst zu haben. Und das iPad fühlt sich viel flüssiger an!


PS: iCloud-Docs und -Photos sind alle noch da, ohne dass ich iCloud entfernen musste

Automatische Großschreibung iPad iOS 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.