Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macbookair icloud kontakte synchronisieren nicht

Die synchronisation der kontakte vom iphone SE auf die icloud funktioniert gut. Online auf der cloud kann ich alles abrufen. Aber auf meinem macbookair werden diese kontakte nicht synchronisiert, und alle changes, die ich auf dem computer eingebe, werden nicht auf die icloud übertragen, obwohl das der einzige account ist, mit dem ich die kontakte synchroniere. Merci im Voraus für Hilfe!

MacBook Air (11-inch, Early 2014), OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 07. Juli 2017 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2017 09:37

Hallo soria,

wenn du die Kontakte auf dem iPhone und in der iCloud synchron hast und weißt, dass die Synchronisierung klappt, kannst du dich auf dem MacBook mal von der iCloud ab- und danach wieder anmelden, das hat anderen Nutzern oft geholfen.

Prüfe mal, ob auch andere Daten nicht synchronisiert werden (Mail, Notizen). Ist möglicherweise ein falscher Account eingestellt?

In "Kontakte" auf dem iPhone, dem MacBook und in der iCloud kannst du auch Kontaktgruppen auswählen. Bei der Neuanlage vom Kontakt kannst du die Gruppe leider nicht eingeben oder ändern sondern nur mit "Drag und Drop" der Kontakte füllen. Auf dem iPhone geht das nur über Drittanbieter-Apps. Prüfe mal, ob bei dir Kontaktgruppen existieren und darin geordnete Kontakte möglicherweise nicht angezeigt werden.

Gruß Thomas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2017 09:37 als Antwort auf soria

Hallo soria,

wenn du die Kontakte auf dem iPhone und in der iCloud synchron hast und weißt, dass die Synchronisierung klappt, kannst du dich auf dem MacBook mal von der iCloud ab- und danach wieder anmelden, das hat anderen Nutzern oft geholfen.

Prüfe mal, ob auch andere Daten nicht synchronisiert werden (Mail, Notizen). Ist möglicherweise ein falscher Account eingestellt?

In "Kontakte" auf dem iPhone, dem MacBook und in der iCloud kannst du auch Kontaktgruppen auswählen. Bei der Neuanlage vom Kontakt kannst du die Gruppe leider nicht eingeben oder ändern sondern nur mit "Drag und Drop" der Kontakte füllen. Auf dem iPhone geht das nur über Drittanbieter-Apps. Prüfe mal, ob bei dir Kontaktgruppen existieren und darin geordnete Kontakte möglicherweise nicht angezeigt werden.

Gruß Thomas

macbookair icloud kontakte synchronisieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.