Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: macbookair icloud kontakte synchronisieren nicht

Die synchronisation der kontakte vom iphone SE auf die icloud funktioniert gut. Online auf der cloud kann ich alles abrufen. Aber auf meinem macbookair werden diese kontakte nicht synchronisiert, und alle changes, die ich auf dem computer eingebe, werden nicht auf die icloud übertragen, obwohl das der einzige account ist, mit dem ich die kontakte synchroniere. Merci im Voraus für Hilfe!

MacBook Air (11-inch, Early 2014), OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo soria,

wenn du die Kontakte auf dem iPhone und in der iCloud synchron hast und weißt, dass die Synchronisierung klappt, kannst du dich auf dem MacBook mal von der iCloud ab- und danach wieder anmelden, das hat anderen Nutzern oft geholfen.

Prüfe mal, ob auch andere Daten nicht synchronisiert werden (Mail, Notizen). Ist möglicherweise ein falscher Account eingestellt?

In "Kontakte" auf dem iPhone, dem MacBook und in der iCloud kannst du auch Kontaktgruppen auswählen. Bei der Neuanlage vom Kontakt kannst du die Gruppe leider nicht eingeben oder ändern sondern nur mit "Drag und Drop" der Kontakte füllen. Auf dem iPhone geht das nur über Drittanbieter-Apps. Prüfe mal, ob bei dir Kontaktgruppen existieren und darin geordnete Kontakte möglicherweise nicht angezeigt werden.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

12. Jul. 2017, 09:37 als Antwort auf soria Als Antwort auf soria

Hallo soria,

wenn du die Kontakte auf dem iPhone und in der iCloud synchron hast und weißt, dass die Synchronisierung klappt, kannst du dich auf dem MacBook mal von der iCloud ab- und danach wieder anmelden, das hat anderen Nutzern oft geholfen.

Prüfe mal, ob auch andere Daten nicht synchronisiert werden (Mail, Notizen). Ist möglicherweise ein falscher Account eingestellt?

In "Kontakte" auf dem iPhone, dem MacBook und in der iCloud kannst du auch Kontaktgruppen auswählen. Bei der Neuanlage vom Kontakt kannst du die Gruppe leider nicht eingeben oder ändern sondern nur mit "Drag und Drop" der Kontakte füllen. Auf dem iPhone geht das nur über Drittanbieter-Apps. Prüfe mal, ob bei dir Kontaktgruppen existieren und darin geordnete Kontakte möglicherweise nicht angezeigt werden.

Gruß Thomas

12. Jul. 2017, 09:37

Antworten Hilfreich (1)

12. Jul. 2017, 09:38 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Danke!
Das Ab- und Anmelden auf dem Macbook hat geholfen.
Ich wollte das ursprünglich vermeiden, da ich auf dem Macbook viele Änderungen gemacht hatte, die ich gerne hochgeladen hätte, so musste ich sie alle nochmals machen. Aber immerhin funktioniert es jetzt.

12. Jul. 2017, 09:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: soria

Frage: macbookair icloud kontakte synchronisieren nicht