Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone löschen über Iphone Suche

Hallo, ich möchte mein IPhone 7 über IPhone Suchen löschen, da ich keinen direkten Zugriff mehr darauf habe, aber noch persönliche Daten drauf sind. Mein Problem ist, dass jetzt zwar geschrieben steht: "Anstehend: Löschen - Dieses IPhone wird gelöscht, wenn es eine Internetverbindung herstellt" Dieses geschieht jedoch auch über Stunden nicht, obwohl ich sicher bin dass solch eine Verbindung (LTE) besteht. Es ist auch merkwürdig, dass dieses IPhone sofort wieder "online" mit grünem Punkt erscheint, sobald ich die Löschanforderung stoppe...??? Kann mir jemand einen Rat geben?

iPhone 7

Gepostet am 07. Juli 2017 07:26

Antworten
3 Antworten

07. Juli 2017 10:04 als Antwort auf FATF

Hallo,

der Hinweis "Dieses IPhone wird gelöscht, wenn es eine Internetverbindung herstellt" lässt den Schluß zu, dass der derzeitige Nutzer alle Datenkommunikation (WLAN, mobile Daten) ausgeschaltet hat, aber die Ortungsdienste offenbar angeschaltet sind, weil es geortet werden kann. Das ist eher ungewöhnlich und wäre nicht nachvollziehbar, wenn ein unberechtigter Nutzer das Gerät verwendet.

Darum wäre wohl das beste, du klärst das direkt mit dem Support von Apple-ggf. per Chat, die können dann auch feststellen, was mit dem Gerät genau los ist.

Gruß Thomas

Iphone löschen über Iphone Suche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.