Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Iphone löschen über Iphone Suche

Hallo, ich möchte mein IPhone 7 über IPhone Suchen löschen, da ich keinen direkten Zugriff mehr darauf habe, aber noch persönliche Daten drauf sind. Mein Problem ist, dass jetzt zwar geschrieben steht: "Anstehend: Löschen - Dieses IPhone wird gelöscht, wenn es eine Internetverbindung herstellt" Dieses geschieht jedoch auch über Stunden nicht, obwohl ich sicher bin dass solch eine Verbindung (LTE) besteht. Es ist auch merkwürdig, dass dieses IPhone sofort wieder "online" mit grünem Punkt erscheint, sobald ich die Löschanforderung stoppe...??? Kann mir jemand einen Rat geben?

iPhone 7

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jul. 2017, 09:13 als Antwort auf FATF Als Antwort auf FATF

Hallo

wird denn bei "online" auch der aktuelle Standort angezeigt oder wird der gesucht?

Hast du mal versucht, deine Frage mit dem Apple-Support direkt zu klären? Wir sind ja hier nur Nutzer, die sich gegenseitig helfen und haben sicher wenig Erfahrung damit, das Handy auf diesem Weg zu löschen.

Gruß Thomas

07. Jul. 2017, 09:13

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 09:30 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo,

ja, wenn ich die Löschanforderung stoppe wir es wieder als "online" angezeigt und auch richtig mit aktuellem Standort geortet. Das ist ja das merkwürdige... Als ob der Löschvorgang die "Online-Funktion" deaktiviert...

LG

07. Jul. 2017, 09:30

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 10:04 als Antwort auf FATF Als Antwort auf FATF

Hallo,

der Hinweis "Dieses IPhone wird gelöscht, wenn es eine Internetverbindung herstellt" lässt den Schluß zu, dass der derzeitige Nutzer alle Datenkommunikation (WLAN, mobile Daten) ausgeschaltet hat, aber die Ortungsdienste offenbar angeschaltet sind, weil es geortet werden kann. Das ist eher ungewöhnlich und wäre nicht nachvollziehbar, wenn ein unberechtigter Nutzer das Gerät verwendet.

Darum wäre wohl das beste, du klärst das direkt mit dem Support von Apple-ggf. per Chat, die können dann auch feststellen, was mit dem Gerät genau los ist.

Gruß Thomas

07. Jul. 2017, 10:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: FATF

Frage: Iphone löschen über Iphone Suche