Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eingangs-Monitoring-Button wird nicht angezeigt...

Hallo zusammen,

mein Problem ist ziemlich klein aber gravierend. Der Button womit ich die Audio-Spuren vorhören kann, sprich der Eingangs-Monitoring-Button ist nicht sichtbar. Ich habe mich wohl aus Versehen bei einem Shortcut vertippt und habe den Button ausgeblendet. Die Einstellung bei den Spur-Header-Komponenten beagen, dass das Symbol eigentlich angzeigt werden sollte. Mache ich das Häkchen beim Eingangsmonitoring weg, werden nur die Spursymbole kleiner aber der Button ist dauerhaft weg...


Wie bekomme ich jetzt diesen Button wieder eingeblendet?


Diese Einstellung ist Projekt abhängig, also bei anderen Projekten bzw. neuen Projekten ist der Button vorhanden. Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar..


MfG David

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 06. Juli 2017 23:19

Antworten
4 Antworten

18. Sept. 2017 00:51 als Antwort auf David0401

Oops, da hat sich wohl was verklemmt, aber anscheinend nur in diesem Project.


Probiere mal folgendes:

Wenn du im Advanced Preferences die erste checkbox wegklickst werden alle advanced Logic features "versteckt" und die icons auf dem Track Header sehen jetzt zo aus wie bei GarageBand. Der Input Monitoring Button hat jetzt dieses Symbol das eher wie ein WiFi logo aussieht (siehe screenshot). Wird das korrekt angezeigt? Wenn ja, dann aktiviere die Advanced Preferences checkbox wieder und schau ob der original Input Monitor Button jetzt korrekt angezeigt wird. Falls nicht dann ist wirklich was durcheinandergekommen und du musst dann weiter nachforschen ...


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Hope that helps


EdgarRothermich - LogicProGEM.com

(Author of the "Graphically Enhanced Manuals")

http://DingDingMusic.com/Manuals/

'I may receive some form of compensation, financial or otherwise, from my recommendation or link.'

08. Juli 2017 12:18 als Antwort auf David0401

Guten Tag David0401,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, ist der Schalter für das Input-Monitoring ausgeblendet.

Wir bitten dich dazu mal diesen Supportartikel genauer anzuschauen:

Logic Pro X: Aktivieren des Input-Monitoring für Audiospuren

Hoffentlich hilft dir das schon weiter.

Hab ein schönes Wochenende!

08. Juli 2017 12:24 als Antwort auf Becci

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Supportartikel habe ich bereits gelesen und auch diverse weitere Artikel. Ebenfalls habe ich schon durch google Hilfe gesucht jedoch kein vergleichbares Problem gefunden.

Wie schon gesagt: der Button ist nicht sichtbar trotz Häkchen an der entsprechenden Spur-Header-Komponenten-Einstellung.


Kann es sich hierbei um einen eventuellen Bug in Programm handeln?


Ebenfalls schönes Wochenende wünsche ich..

Eingangs-Monitoring-Button wird nicht angezeigt...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.