Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Wie lann ich beim iPhone 6 den DNS Server für die mobilen Daten anpassen?

Hallo zusammen

ich hab Probleme mit meinen Mobilfunkanbieter, da der gewisse Seiten sperrt. Der Support bat mich, Apple zu kontaktieren da ich den DNS Server für die mobilen Daten anpassen könnte, damit die vom Mobilfunkanbieter gesperrten Seiten wieder funktionieren. Eigentlich schlau.. nur hab ich keine Ahnung, wo und ob man das überhaupt beim iPhone ändern kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Gruess

iPhone 6, iOS 10.3.2, Salt Mobilfunkanbieter

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Jul. 2017, 16:19 als Antwort auf El_Chicano Als Antwort auf El_Chicano

Möglicherweise erlaubt Salt nicht die Nutzung dieser Web-Angebote und blockiert darum die entsprechenden Webseiten. Nicht nachvollziehbar ist hier, warum der Support von Salt bei einer aktiv blockierten Webseite Tips gibt, wie diese Blockierung umgangen werden kann.

Sofern dein Vertrag nicht entsprechende Klauseln beinhaltet, steht dir ja die Beschwerde bei der Schlichtungsstelle frei: http://www.watson.ch/Digital/Best%20of%20watson/227172887-Swisscom--Sunrise-und- Cablecom-wollen-das-Zwei-Klassen-Interne…

Gruß Thomas

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Jul. 2017, 16:19 als Antwort auf El_Chicano Als Antwort auf El_Chicano

Möglicherweise erlaubt Salt nicht die Nutzung dieser Web-Angebote und blockiert darum die entsprechenden Webseiten. Nicht nachvollziehbar ist hier, warum der Support von Salt bei einer aktiv blockierten Webseite Tips gibt, wie diese Blockierung umgangen werden kann.

Sofern dein Vertrag nicht entsprechende Klauseln beinhaltet, steht dir ja die Beschwerde bei der Schlichtungsstelle frei: http://www.watson.ch/Digital/Best%20of%20watson/227172887-Swisscom--Sunrise-und- Cablecom-wollen-das-Zwei-Klassen-Interne…

Gruß Thomas

07. Jul. 2017, 16:19

Antworten Hilfreich (1)

07. Jul. 2017, 16:18 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

So weit kann es mit dem Support von diesem Mobilfunkanbieter nicht sein. Es sind ja die Einstellungen des eigenen Betreibers, diese werden nicht durch Apple oder einen anderen Hersteller festgelegt.

07. Jul. 2017, 16:18

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 16:33 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Die werden schon ihren Grund haben. Wenn die mit günstigem Datenvolumen werben aber kein Streaming erlauben, werden die Streaming Seiten blockiert. Darum wäre ja auch der Tip vom Support von Salt nicht nachvollziehbar.

07. Jul. 2017, 16:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: El_Chicano

Frage: Wie lann ich beim iPhone 6 den DNS Server für die mobilen Daten anpassen?