Frage:

Frage: SMS senden mit iMessage

Moin,

ich versuche sms über iMessage zu versenden. In den Nachrichten Einstellungen habe ich keine Möglichkeit "als SMS senden" auszuwählen, diese Option wird gar nicht erst angezeigt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

iPad Air, iOS 10.3.2, Aldi Talk: Sprach-und Datenflatrat

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wenn du dein iPad "authorisiert" hast am iPhone, dass du auch SMS darüber verschicken kannst, dann sollte das automatisch funktionieren. Sobald du eine Nachricht an jemanden schickst, der kein iMessage hat, wird dann die Nachricht als SMS über dein iPhone geschickt. Dazu muss sich aber das iPhone in Reichweite zu deinem iPad befinden.

Falls du meinst ob du direkt von einem iPad mit SIM Karte eine SMS verschicken kannst, dann geht das leider nicht. Die SIM Karte ist nur für die Datenverbindung da, SMS kann man damit weder versenden noch empfangen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

09. Jul. 2017, 13:12 als Antwort auf DerTichy Als Antwort auf DerTichy

Wenn du dein iPad "authorisiert" hast am iPhone, dass du auch SMS darüber verschicken kannst, dann sollte das automatisch funktionieren. Sobald du eine Nachricht an jemanden schickst, der kein iMessage hat, wird dann die Nachricht als SMS über dein iPhone geschickt. Dazu muss sich aber das iPhone in Reichweite zu deinem iPad befinden.

Falls du meinst ob du direkt von einem iPad mit SIM Karte eine SMS verschicken kannst, dann geht das leider nicht. Die SIM Karte ist nur für die Datenverbindung da, SMS kann man damit weder versenden noch empfangen.

09. Jul. 2017, 13:12

Antworten Hilfreich (1)

28. Jul. 2017, 20:39 als Antwort auf hene47 Als Antwort auf hene47

Sind beide Geräte mit iCloud konfiguriert und beide mit der selben AppleID?

Weiters müssen sie glaube ich im selben WLAN sein und Bluetooth muss auch aktiviert sein.

Der Code sollte dann am anderen Gerät auftauchen, wie eine Push Nachricht.

28. Jul. 2017, 20:39

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: DerTichy

Frage: SMS senden mit iMessage