Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

seit dem letzen update kann ich keine Gemafreie Musik mehr einfügen (im itunes store als gemafrei erworben)

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 08. Juli 2017 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juli 2017 13:14

Danke Ingo, habe das Telefon jetzt komplett neu aufgesetzt und die Musik gelöscht und neu synchronisiert- manche Titel die vorher frei verfügbar waren sind zwar immer noch in iMovie gesperrt, manche sind jetzt aber wieder verfügbar ?! Immer noch sehr seltsam, aber ich gebe mich jetzt einfach mal damit zufrieden .

Lieben Dank für deinen Support.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juli 2017 13:14 als Antwort auf Ingo1127

Danke Ingo, habe das Telefon jetzt komplett neu aufgesetzt und die Musik gelöscht und neu synchronisiert- manche Titel die vorher frei verfügbar waren sind zwar immer noch in iMovie gesperrt, manche sind jetzt aber wieder verfügbar ?! Immer noch sehr seltsam, aber ich gebe mich jetzt einfach mal damit zufrieden .

Lieben Dank für deinen Support.

08. Juli 2017 22:49 als Antwort auf Yve11

DRM (Digital Rights Management) und GEMA sind zwei verschiedene Dinge.

DRM bestimmt die Verwendung von Medien für bestimmte Zwecke, also für was bestimmte Songs, Filme, Bücher o.ä. eingesetzt werden dürfen.

Die GEMA ist eine deutsche Organisation, dort werden die Rechte von musikalischen Künstlern für Deutschland verwaltet. die hat nichts mit dem DRM bei Apple zu tun.

In dem Fall mit iMovie ist durch die Digitale Rechte Verwaltung von Apple festgelegt, dass iMovie diese Titel nicht verwenden darf. Anscheinend hat der/die Künstler dies so festgelegt, dann muss sich Apple daran halten.

08. Juli 2017 23:16 als Antwort auf Ingo1127

Danke Ingo - so habe ich das noch gar nicht gesehen ;) allerdings funktioniert es beim iPad Pro ohne Probleme- die Meldung bekomme ich seit dem ich letzte Woche ein neues iphone7+ bekommen habe (beim anderen 7+ auch funktionierte es auch ohne Probleme) ... irgendeine Idee ? Habe das neue Gerät aus iCloud Backup vom vorgänger 7+ installiert . Vielen Dank !

seit dem letzen update kann ich keine Gemafreie Musik mehr einfügen (im itunes store als gemafrei erworben)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.