Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich docs aus der Icloud gelöscht?

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem, ich habe 4,34 GB mit Docs gefüllt und kriege sie einfach nicht gelöscht.

Bin langsam am verzweifeln, habe schon alles probiert mit dem Icloud Drive und bekomme es einfach nicht hin. Selbst der Apple Support war mir keine große Hilfe und wollte gleich das ich Speicherplatz kaufe und nein es liegt nicht an Whatsapp oder sonstiges, die Dateien haben alle gerade mal 500mb.

Kann mir jemand helfen?? 😟

Gepostet am 07. Juli 2017 23:06

Antworten
5 Antworten

07. Juli 2017 23:32 als Antwort auf Mimiloe

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Sektion Einstellungen/Allgemein/Speicher- & iCloud-Nutzung/iCloud -> Speicher verwalten-> Dokumente & Daten?

Ganz oben auf der Seite sollte ja dann "Speicherplan" stehen, mit der Angabe der aktuellen Nutzung, in dem Fall 4,34GB.

Diese teilen sich auf in "Backups" , da sollte auch ein Wert stehen, und in "Dokumente & Daten"

Alles zusammengerechnet ergibt dann die 4,34GB.


Oder sind die Daten in "iCloud Drive" gespeichert und müssten dort gelöscht werden?

Dazu muss man aber erst die "iCloud Drive App"installieren. Dann kann man dort die Apps sehen, die Daten speichern.

Tippt man auf eine der Apps, dann kann man im nächsten Fenster die Daten löschen. Dazu den Finger länger auf das Dokument halten, bis eine schwarze Leiste erscheint, den Punkt "Löschen" darauf antippen und noch einmal im Dialogfenster auf "Aus iCloud Drive löschen" tippen.

Das ginge aber auch am Computer:

iCloud Drive einrichten - Apple Support

08. Juli 2017 07:15 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

das habe ich alles schon probiert, bei Icloud Drive wird nur whatsapp,email und facebook angezeigt,die daten sind aber wie oben beschrieben nur 500mb gross.

Das sieht eher aus als wenn es "versteckte" Dokumente sind. Der beim Apple Support meinte das wären wohl Daten die nicht fertiggestellt wurden am Laptop....

Trotzdem Vielen Dank für deinen Antwort

08. Juli 2017 08:42 als Antwort auf Mimiloe

Ich hatte so etwas in der Art auch schon einmal. Da waren dann selbst nach dem Löschen der Backupdaten auf iCloud immer noch Daten vorhanden, die ich nicht löschen konnte.

Nach einem Gespräch mit der iCloud Abteilung bei Apple Support wurden dann von deren Seite alle Daten gelöscht.

Danach war wieder alles in Ordnung.

Ich hatte natürlich zur Sicherheit vorher meine Geräte über iTunes gesichert. Seit da keine Probleme mehr mit dem Platz.

Wie bekomme ich docs aus der Icloud gelöscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.