Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso verliert mein iPhone immer wieder das Netz?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich suche nach Antworten, wie ich bzw., was ich dagegen machen kann, dass mein iPhone 6s immer wieder das Netz verliert, sprich auf einem Balken fällt, und die Mobilen Daten somit kurzzeitig deaktiviert, und ich zb. in Spielen behindert werde.

Ich habe meine Software auf IOS11 geupdatet. (Die Beta-Version, hatte aber das Problem schon lange davor)

Habe meine SIM-Karte gewechselt. (Und Anbieter, hatte aber das Problem auch beim alten Anbieter)

Habe meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Ich bin echt verzweifelt, da es sehr angstrengent ist, immer wieder für kurze Zeit vom Spiel/Videos etc. rausgeworfen zu werden.

Gepostet am 08. Juli 2017 19:41

Antworten
8 Antworten

08. Juli 2017 20:07 als Antwort auf lilmi

Wenn iOS 11 installiert ist, dann können wir hier erst helfen, wenn die Firmware offiziell zur Verfügung steht. Beta-Software hat immer Fehler, und dafür fehlen wahrscheinlich auch noch die ganzen Updates der Netzbetreiber.

Da kann es schon einmal vorkommen, der Empfang im mobilen Netz Probleme macht.

Einfach wieder zurück auf iOS 10.3.2 gehen.

Liefersoftware wiederherstellen

08. Juli 2017 20:33 als Antwort auf lilmi

Schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Dabei gehen aber alle Passwörter für Wlan und andere Netzwerkeinstellungen verloren.

Wird LTE als mobiles Netzwerk genutzt? Wenn ja, dann mal testweise auf 3G zurück. Ein schwaches LTE Signal bringt nicht so viel wie ein gutes 3G Netzwerk.


Um weitere Softwarefehler auszuschließen, müsste man das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann werden auch die aktuellen Netzwerkbetreiber-Updates geladen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

13. Juli 2017 11:40 als Antwort auf lilmi

Dann bleibt nur noch der Gang zu Apple oder einem seiner autorisierten Service Provider in der Nähe.

Dort wird dann das Gerät genau untersucht, vielleicht ist der Fehler ja doch in einem Teil der Hardware.


Um persönliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, bringen Sie Ihr Produkt zu einem autorisierten Apple Service Provider, oder vereinbaren Sie online einen Termin in einem Apple Store. Stellen Sie vor dem Termin sicher, dass Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort kennen.

Sie können Serviceleistungen auch direkt bei den meisten Mobilfunkanbietern anfordern.

Autorisierten Apple Service Provider finden
Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

aus: iPhone Zentrale für Servicefragen – Apple Support

Wieso verliert mein iPhone immer wieder das Netz?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.