Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik wird fehlerhaft wiedergegeben

Ich habe diverse Soundtracks von alten Nintendospielen bekommen. Bei einigen kamen aber sehr nervende neben Geräusche, wie ich bemerkte waren das nur bei den Soundtracks der Spiele auf der Super Nintendo. Ich dachte erst das die Daten fehlerhaft sind, laufen aber auf Groove-Musik Player, dem VLC-Player wie auch auf dem Windows Media Player ohne Probleme.
Nur iTunes (12.6.1) hat anscheinend damit seine Mühe.


Weiss einer was das Problem sein könnte?

Gepostet am 09. Juli 2017 16:44

Antworten
6 Antworten

09. Juli 2017 19:56 als Antwort auf Ingo1127

Alle Titel sind im MP3 Format. Ich erkenne leider weder im Ordner noch in den Details unter Eigenschaften einen wirklichen Unterschied.


Habe die störenden nun versucht mit einem gratis Programm von mp3 zu mp3 zu konvertieren, seltsamerweise mit Erfolg, allerdings mit dem nach Effekt das der mir Werbung vor und nach dem Lied einbrachte.
Als ich das selbige mit iTunes versuchte brachte das aber keinen Erfolg.


Werde wohl nun mal einen anständiges Programm suchen und alle Dateien nochmals konvertieren, zwar ein bisschen seltsam warum aber solange es funktioniert.


Danke dir für den Tipp

11. Juli 2017 08:42 als Antwort auf tbannert

Hi Thomas
Danke dir für den Rat. Ich habe es versucht, leider ohne gewünschte Resultate. Ich nehme an, dass iTunes die nervenden Nebengeräusche mit konvertiert.
Habe es mit einem neuen gratis Programm versucht, der setzte zwar die Qualität bisschen runter aber spielt für mich bei dieser Art von Musik keine so grosse Rolle. Bei einigen Titel ist das Nebengeräusch zwar immer noch vorhanden, allerdings bei weitem nicht mehr so unerträglich wie vorher.

Gruss Joël

11. Juli 2017 09:58 als Antwort auf Tatzel

Hallo Joël,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es mit Bordmittel nicht so klappt. Es gibt ja diverse kostenlose Apps, die eine Bearbeitung und Konvertierung ermöglichen. Vermutlich wirst du testen müssen, welche App dir helfen kann.

Auch wenn es unsinnig ist, aber evtl. mit iTunes auch mal in eines der angebotenen Looseless-Formate konvertieren wäre noch eine Möglichkeit. Hast du noch alte CD´s liegen? Was passiert, wenn du die Datei als Audio-CD brennst, ggf. danach wieder importierst?

Gruß Thomas

Musik wird fehlerhaft wiedergegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.