Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf icloud.com abonnierte Kalender anzeigen?

Hallo Community

Gibt es einen Weg auf icloud.com abonnierten Kalender anzeigen zu lassen? Irgendein Work-around?

MacBook (13-inch Mid 2007), iOS 10.3.2

Gepostet am 09. Juli 2017 23:26

Antworten
6 Antworten

11. Juli 2017 09:50 als Antwort auf FlixPo

Hallo Felix,


ich fand auf die Schnelle nur die Info, wie die abonnierten Kalender in der Kalender-App auf dem Mac hinzugefügt / importiert werden: iCloud-Kalenderabonnements verwenden - Apple Support

Ich bin zwar jetzt nicht am Mac, um das mal bei mir zu vergleichen, aber auf dem iPhone sind "Deutsche Feiertage" abonniert, die in der iCloud nicht enthalten sind. Diese "Deutschen Feiertage" wurden vor gefühlten 10 Jahren mal abonniert und bei allen Backups wieder auf das iPhone synchronisiert, ohne dass ich da irgend etwas manuell eingestellt habe (außer vielleicht die Kalenderfarbe).

Aber in der iCloud sind die abonnierten Feiertage tatsächlich nicht enthalten.

Der o.g. Seite zufolge musst du die Abonnements über die Kalender App vom MAC bearbeiten, damit sie auch in die iCloud kommen.

Gruß Thomas

11. Juli 2017 10:09 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas

Vielen Dank!

Das Problem ist, das auf der gleichen Seite auch dieser Satz steht:

Über iCloud.com oder mit Microsoft Outlook werden Ihnen die mit iCloud aktualisierten abonnierten Kalender nicht angezeigt.

Meine Hoffnung war, dass jemand ein Work-around kennt, über einen Google-Kalender, o.ö., wie man die abonnierten Kalender doch unter iCloud.com anzeigen lassen kann.

Lieben Gruß, Felix

11. Juli 2017 10:52 als Antwort auf FlixPo

Hallo Felix,

da kann ich dir nicht helfen, ich verwende nur iCal/Kalender auf dem Mac und auf iPhone/iPad. In den Devices steht der abonnierte Kalender jeweils drin.

Aber in iCloud wirst du den Google- oder Outlook- Kalender auch nicht sehen können. Die Daten wären dann auch nur über den Mac im Kalender. Du müsstest dann den Google-Kalender über Google aufrufen, auch nicht so hilfreich.

Möglicherweise kennt noch jemand eine einfachere Möglichkeit und schreibt sie hier hin.

Gruß Thomas

Auf icloud.com abonnierte Kalender anzeigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.